Kategorien: NewsXbox

Sony zieht nach: PC Streaming von Playstation 4 Games angekündigt!

Für Sony könnte es in dieser Konsolengeneration gar nicht besser laufen: Über 30 Millionen PS4 hat das japanische Unternehmen nach eigenen Angaben bereits abgesetzt. Die Verkaufszahlen der Xbox One werden derweil nicht publik gemacht, was immer ein schlechtes Zeichen ist. Experten gehen aber davon aus, dass Sony mindestens 1 Drittel Konsolen mehr verkauft hat als Microsoft.

Auf Seiten der Features hinkt Sony aber schon seit geraumer Zeit hinterher. Abwärtskompatibilität soll kommen, allerdings nur für PS2 Spiele (sorry, lächerlich). Volles Betriebssystem als Unterbau und damit potentieller Zugang zu tausenden von Apps? Fehlanzeige. Streaming zum PC? Soll nun in Arbeit sein.

Und das ist immer der Vorteil des Platzhirsches – auch wenn Features mit viel Verspätung kommen, werden sie frenetisch von der riesigen Fangemeinde gefeiert. Im Smartphonesegment kann man das ja schon jahrelang im Apple Lager beobachten.

Für die Game Community ist das natürlich toll und ich möchte mich gerne mit ihnen freuen. Auf dem Desktop läuft ja dann meist Windows (Streaming soll prinzipiell  auch auf dem Mac funktionieren).

 

Freuen sich die PS 4 Spieler über diese Neuigkeit? Lasst hören!


 

via Winbeta

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.