NewsXbox

Sony zieht nach: PC Streaming von Playstation 4 Games angekündigt!

Playstation Remote Play

Für Sony könnte es in dieser Konsolengeneration gar nicht besser laufen: Über 30 Millionen PS4 hat das japanische Unternehmen nach eigenen Angaben bereits abgesetzt. Die Verkaufszahlen der Xbox One werden derweil nicht publik gemacht, was immer ein schlechtes Zeichen ist. Experten gehen aber davon aus, dass Sony mindestens 1 Drittel Konsolen mehr verkauft hat als Microsoft.

Auf Seiten der Features hinkt Sony aber schon seit geraumer Zeit hinterher. Abwärtskompatibilität soll kommen, allerdings nur für PS2 Spiele (sorry, lächerlich). Volles Betriebssystem als Unterbau und damit potentieller Zugang zu tausenden von Apps? Fehlanzeige. Streaming zum PC? Soll nun in Arbeit sein.

Und das ist immer der Vorteil des Platzhirsches – auch wenn Features mit viel Verspätung kommen, werden sie frenetisch von der riesigen Fangemeinde gefeiert. Im Smartphonesegment kann man das ja schon jahrelang im Apple Lager beobachten.

Für die Game Community ist das natürlich toll und ich möchte mich gerne mit ihnen freuen. Auf dem Desktop läuft ja dann meist Windows (Streaming soll prinzipiell  auch auf dem Mac funktionieren).

 

Freuen sich die PS 4 Spieler über diese Neuigkeit? Lasst hören!


 

via Winbeta

Vorheriger Artikel

Trick: So bringt ihr "zuletzt verwendete Ordner" in Windows 10 zurück!

Nächster Artikel

App zum Sonntag: Statistik - Die Formelsammlung für Smartphone, Tablet und PC

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
JusteinfachmeLeonard KlintTrusTcalvin111Gromith Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Gromith
Mitglied

Habt ihr doch schon am 25.11 darüber berichtet…

Justeinfachme
Mitglied

Falsch, nämlich geht es in diesem Artikel um die offizielle Aussage/Ankündigung.

Gromith
Mitglied

Uuuiih, und was ist der Unterschied? Ps4 streamt auf PC vs. Ps4 streamt jetzt offiziell auf PC?

calvin111
Mitglied

Finde ich gut für die PS 4 Nutzer!!!

TrusT
Mitglied

Was hat sony mit Windows zu tun?