NewsSurface PhoneWindows 10

So könnten Apps für Andromeda aussehen – Windows SDK führt TwoPaneView ein

Surface Phone Konzept

Wie könnte ein Windows 10 auf einem klappbaren Gerät aussehen? Das kolportierte Andromeda System sollte genau so eins werden, allerdings ist dessen Zukunft aktuell alles andere als sicher. Nun hat Microsoft neue APIs für die Universal Windows Platform eingeführt, welche speziell Dual-Screen-Geräte ansprechen.

Der Entwickler Zhuowen Cui hat auf Twitter nun Screenshots einer Dummy-App veröffentlicht, welche genau diese API nutzen. Zu sehen ist eine Notizen App auf der rechten Seite, und links ein Text, aus dem womöglich die wichtigsten Bestandteile herausgezogen werden sollen.

Insgesamt verdichten sich die Hinweise auf Andromeda, bzw. auf diese Gerätekategorie immer mehr, sodass davon ausgegangen werden kann, dass wir über kurz oder lang faltbare Geräte in unseren Händen halten können.

Bericht: Microsoft verschiebt “Surface Phone” auf unbestimmte Zeit


Quelle: mspoweruser.com

Vorheriger Artikel

Kai OS: Whatsapp kommt auf das Nokia 8110 4G

Nächster Artikel

[Kommentar] Surface Phone: "Keine Notwendigkeit" gilt nicht

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
ahoiiiiiiiiahollidiiiiiiiiFireflybackpflauneHölimamagotchi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lorisobi
Mitglied

Ziemlich cool nur fraglich wie sich das mit den SETS verträgt

TiPo
Mitglied

Also ich warte nicht mehr mein X3 spinnt immer wieder die Kamera leider…… Ich warte jetzt auf das Note 9 dann tausche ich um. Das kann dann auch mit Stift bedient werden kann mein X3 bis heute nicht obwohl Werbung damit gemacht wurde…..

mamagotchi
Mitglied

Ich vermute eher es wird noch etwas länger dauern oder eventuell doch noch in der Versenkung verschwinden, leider.

Höli
Mitglied

Es bleibt wirklich spannend. Vieles spricht dafür, dann wieder einiges dagegen… Hach… 😮

backpflaune
Mitglied

Der Header is ne Provokation

Firefly
Mitglied

Wieso?!

ahoiiiiiiii
Mitglied

Nicht der Header, die sog. Dummy-App ist die Provokation. Noch schlechter geht nicht.