Gerüchte&Leaks

Installierbare Skype UWP App für Windows 10 Mobile geleakt

Die neue Skype Universal App für Windows 10 und Windows 10 Mobile befindet sich derzeit in Entwicklung, Windows Insider können die Desktop-Version im Fast- und Slow Ring bereits testen. Für Windows Phones ist sie bislang noch nicht als Beta verfügbar, nun ist sie allerdings im Netz aufgetaucht. 

Wann die neue Skype App für Windows 10 Mobile erscheint, ist nicht bekannt – interessierte Nutzer können sie aber schon jetzt testen. In den XDA Entwicklerforen wurde die Universal App durch Jeremy Sinclair geleakt. Dabei handelt es sich derzeit um Version 11.6.26.0.

Erste Bilder der App sind bereits im März diesen Jahres aufgetaucht – jetzt ist erstmals eine neuere Version zu sehen, Windows Cental hat bereits Bilder der geleakten App veröffentlicht, alle Screenshots findet ihr hier. Die App ist ihrem ersten Bericht zufolge sehr schnell und flüssig und bietet ein gutes Design.

Um die neue Skype App installieren und ausprobieren zu können, muss auf dem Smartphone die aktuelle Redstone Build installiert sein. Unter der offiziellen Build 10586 klappt die Installation nicht. st das der Fall, sind nur noch folgende Schritte nötig:

  • Schaltet unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> “Für Entwickler” die App-Installation aus anderen Quellen als dem Windows Store frei. Wählt dazu die Option “Entwicklermodus”
  • Ladet dann die .appxbundle-Datei herunter und kopiert sie auf euer Smartphone
  • Anschließend könnt ihr die App über den Datei-Explorer installieren

Die App kann im folgenden XDA-Forum heruntergeladen werden: LINK. Da es sich um eine frühe Version handeln kann, können jedoch noch einige Probleme bei der Verwendung der App auftreten. Derzeit funktionieren zum Beispiel Benachrichtigungen noch nicht richtig. Da es sich nicht um eine offizielle Version handelt, weisen wir außerdem auf eine Installation auf eigene Gefahr hin.

Sobald eine neuere Version verfügbar ist, kann diese im selben Thread heruntergeladen werden, wie Sinclair schreibt.

Habt ihr die App bereits installiert und getestet oder wartet lieber, bis sie offiziell im Windows Store verfügbar ist? Wir sind gespannt auf eure Berichte. 


via MSPoweruser

Zeige Kommentare

  • Installation klappte problem los und die app sieht gut aus mehr Erfahrungen konnte ich noch nicht Erbringen

  • Keine Probleme beim herunterladen, und erster Eindruck vom optischen her ganz gut. Kein design wunder, aber der erste Eindruck der performance ist um welten besser als bei der aktuell offiziellen app! Außerdem kann man endlich auch gruppen selber anrufen

  • Ich erhalte die Fehlermeldung, dass es bei der Installation Probleme gibt. Kann ich da was machen?

    • Wie schon erwähnt, du musst darauf achten, dass dein handy im entwicklermodus läuft (der sideload modus funktioniert nicht) und du musst in einer redstone preview build sein. Dann müsste eigentlich alles klappen… Aber bei mir ging das erst auch nicht, aber nachdem ich mein handy neu gestartet hatte und nochmal neu installiert hatte,

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.