AnwendungAppsWindows 10

Windows 10: Skype Universal App nun für Insider verfügbar

skype-logo-open-graph

Windows 10 Insider (PC) können seit heute die neue Skype Universal App (Preview) herunterladen und ausprobieren. Das Update bringt dabei Unterstützung für Nachrichten und Gruppen-Chats (Anrufe & Video).

Microsoft schreibt, dass die Insider mit der neuen App nun Nachrichten in Gruppen erstellen und Audio- sowie Video-Gespräche starten können. Mit der neusten Version der App ist es möglich, bis zu vier Video-Anzeigen nebeneinander darzustellen (siehe untenstehendes Bild). Das ist laut Microsoft perfekt, wenn du die Reaktionen deiner Gesprächspartner sehen willst, nachdem du ihnen einen Witz erzählt oder sie zugespoilert hast über das Finale einer Serie (naja, so in etwa…).

skype-windows-10

Es ist ausserdem möglich, mit der Gruppe über Instant Messaging weiter zu chatten. Weiter kann man auch Gruppen oder Personen als Favoriten markieren. In der neuen Universal App von Skype, die bisher nur für Insider (Windows 10) verfügbar ist, kann man zudem Nachrichten editieren und löschen. Zur Abwesenheit der App für die gerade veröffentlichte Windows 10 Mobile Insider Build im Fast Ring schreibt Microsoft folgendes:

„Der Release der mobilen Version unserer Skype UWP-App wird die Features bringen, auf die Ihr gewartet habt – Gruppenchats (Audio- und Video) und mehr. Ausserdem bauen wir die Vorteile der Skype-Integration von Windows 10, die ihr bereits kennt, in diese App ein. Dazu eine zusammengefasste Übersicht zu SMS und Skype-Gesprächen. Auf diesem Weg bekommt Ihr das beste Skype-Erlebnis für alle Windows-Geräte“

Anmerkung:Wer den Link auf der offiziellen Build (10586.218) öffnet, der landet bei der „Skype herunterladen“-App, die aktuell zu sein scheint. Wer die App als Insider installiert, der sieht die gleiche App, allerdings mit einer Aktualisierung. Danach kann man die Skype UWP-App austesten.

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Via Windows Central

Vorheriger Artikel

Xbox 360: Microsoft stellt keine neuen Konsolen mehr her

Nächster Artikel

[MS-Android] Microsoft Translator Update bringt Bilder und Overlay Übersetzungen

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
TomPortalez Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Portalez
Gast

Ja hm. Dieses ewige Hick-Hack rund um Skype und Windows geht mir tierisch auf den Sac…weißt schon. Unter Windows 8.1 wurde die App eingestampft, aber die Beta funktioniert dort. Unter 10 wurde Skype in das OS integriert, es gibt zusätzlich noch eine App und nun wird sie aus dem System geschmissen. Unter Windows Phone 8.1 gibt es nur die App, unter 10 Mobile zusätzlich noch die Integration in das OS, was jetzt aber wieder abgeschafft wird. Nun kommt eine Universal App, und A) geht mir das wie geschrieben auf den Sa…weißt schon, und B) bleibt gewiss Windows (Phone) 8.1 außen… Weiterlesen »