Apps

Foto-Panne: Wo bleibt Retrica für Windows 10? Hier der Grund…

Zuerst: Entwarnung –

Die Entwicklung wurde nicht eingestellt.

Bereits Mitte November berichteten wir darüber, dass die für iOS und Android sehr beliebte Foto-App Retrica demnächst auch für Windows 10 (Mobile) verfügbar sein wird.

Doch jetzt, ein halbes Jahr später, fehlt noch immer jede Spur von Retrica im Windows Store.

Auf den Support-Seiten des Anbieters findet man nun einen entsprechenden Grund:

“I am afraid that the release will be delayed a bit, as we have been experiencing some technical issues while developing. Retrica for WP. Retrica is working closely with Microsoft to solve this issue and bring Retrica to WP users as soon as possible.”

Technische Schwierigkeiten bei der Entwicklung seien also der Grund für die Verspätung. Doch man arbeite eng mit Microsoft zusammen, dieses Problem zu lösen um die App so bald wie möglich verfügbar zu machen.

Einen etwaigen Release-Termin nennt man im Zuge desse nicht.

Das entsprechende Download-Logo ist bereits seit einiger Zeit auf der offiziellen Seite verfügbar, jedoch nach wie vor ausgegraut. Mal schauen, wann die Ampel endlich auf Grün umspringt…


Quelle: Retrica

Zeige Kommentare

  • Ich bin sehr gespannt auf die App. Habe ich selber noch nie genutzt, weil ich auch von Anfang an nur Windows gehabt habe.

    • Bei mir ist es auch so... Hoffentlich wird sie aber auch genau so git wie unter IOS und Android.

  • Noch nichts von der App gehört aber würde mich sehr freuen über eine Foto bearbeitungs App. PicArts hat alles was ich brauch aber läuft schlechter wie Fotor.

  • Ich persönlich finde es bedenklich, das man mit Microsoft eng zusammen arbeiten muss. Wenn da jeder App entwickler kommt, werden bei MS schnell die Ressourcen knapp. Und ich würde gerne wissen, was so schwer ist, das man die Hilfe von Microsoft braucht.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.