Schöne Geste, Microsoft: Skype Anrufe nach und von Frankreich kostenlos!

Aufgrund der tragischen Ereignisse der Terrorserie in Frankreich, hat Microsoft sich dazu entschlossen einen kleinen Beitrag für die Menschen zu leisten. Alle Anrufe via Skype nach oder von Frankreich aus, egal ob auf Festnetz oder Mobilfunk, sind kostenlos.

Microsoft möchte damit den Familien helfen mit ihren Liebsten in Kontakt zu bleiben. Ich finde Microsoft beweist mit dieser kleinen Geste viel Taktgefühl.

Es ist noch unklar wie lange Anrufe nach und von Frankreich aus gratis bleiben werden.

Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Quelle

 

Zeige Kommentare

  • In meinen Augen: Pfui und kein Taktgefühl. Skype zieht nur nach, nachdem Google, Vodafone und andere es vorgemacht haben. Und ganz ohne Hoffnung auf einen Werbe-Effekt a la: "Ach guck mal, man kann ja auch Telefone anrufen" wird man das nicht machen. Keine große Geste, eher ein Ausnutzen der Situation mut ausnahmsweise mal positivem Nebeneffekt.

    • Also das Henne-Ei-Prinzip? Schlussendlich ist es völlig egal, wer zuerst etwas in der Richtung angeboten hat. Das wichtigste ist, dass es was gibt. Skype ist auch am weitesten verbreitet.

      Entweder man sieht es so wie du, oder man nimmt es dankbar an.

    • Wieso wirfst Du das nicht den anderen vor? Weil MS nicht die ersten waren?
      Wenn 5 Anbieter so etwas machen, muss einer davon der erste und einer der letzte sein. Und der der es zuerst umsetzt muss nicht der erste sein, der die Idee hatte. Ebenfalls kann man so einen "Geschäftsgedanken" dahinter allen unterstellen... aber selbst wenn, ist es egal. Es kommt nicht auf die Gedanken dahinter an, sondern auf die Taten. Und Fakt ist, Leute können von und nach Frankreich damit in Kontakt bleiben und das kostenlos.
      Sicher hat so etwas einen positiven Werbeeffekt, selbst dann, wenn man das gar nicht beabsichtigt.

      Zumal... Skype und Co. machen damit auch derbe Verluste in dem Moment, denn dieses Angebot werden nicht nur betroffene Nutzen, sondern alle, die Skype nutzen und Kontakte in FR haben (oder umgekehrt).

      Warum MS und Co. das also tun ist scheiß egal. Wichtig ist, dass sie etwas tun.
      Oder beschwerst Du dich auch, weil man Spenden von der Steuer absetzen kann und die meisten Menschen dies auch tun?
      Oder ist es nicht wichtiger, dass gespendet wurde, dass etwas getan wird, egal was die Nebeneffekte sind?

      Gibt halt Menschen, die selbst an allem Guten nur Negatives sehen!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.