Apps

Save.TV – Online-Videorecorder und TV-Cloud für fast alle Geräte

Neben YouTube, Netflix und Co. hat tatsächlich auch noch das Deutsche Free TV einige gute und relevante Inhalte zu bieten. Aber die Zeiten, in denen man sich zur festen Stunde vor dem Fernsehgerät einfinden musste, um seine Lieblingssendung nicht zu verpassen, sind längst vorbei. Heutzutage möchte man Filme, Serien, Shows etc. sehen wann, wo und wie man will. Und mit Save.TV gibt es dafür auch genau die passende Lösung.

Save.TV ist ein Online-Videorecorder, mit dem man TV-Sendungen von über 45 Sendern automatisch aufzeichnen und dann auf verschiedenen Geräten streamen oder offline nach einem entsprechenden Download anschauen kann. Die kompletten Werbeeinblendungen und -unterbrechungen werden aus den Aufnahmen entfernt.

Man kann in der integrierten Sendungsübersicht stöbern, sich neue Sendungen empfehlen lassen, oder eine ganze Serie planen und neue Folgen automatisch aufnehmen lassen. Aufgezeichnete Sendungen sind bis zu 100 Tage lang im persönlichen Online-Archiv verfügbar. Auch die Aufnahme von parallel ausgestrahlten TV-Inhalten ist kein Problem, sodass man sich nicht entscheiden muss, falls zwei interessante Sendungen gleichzeitig laufen.

Hier kann man Save.TV 3 Monate lang kostenlos testen

Save.TV ist von überall über den Browser zugänglich oder als App auf verschiedenen Endgeräten, vom Smartphone über Chromecast und Apple TV bis hin zu Xbox und diversen Smart TVs. Sogar ein Kodi AddOn gibt es. Außerdem gibt es einen Download-Manager namens „Herbie“ für Windows 7, Windows 10 und MacOS mit dem man seine Aufnahmen einfach und schnell herunterladen kann.

Im Gegensatz zu anderen Streamingdiensten gibt es keine Gerätebeschränkung. Mit einem Account kann man Save.TV auf so vielen Endgeräten nutzen, wie man will. Und ganz wichtig, wenn man auf Reisen ist: Es gibt kein nerviges Geoblocking, man hat also auch im Ausland immer Zugang zum deutschen Fernsehprogramm.

Hinweis: TV Spielfilm live wird zum 30. Juni eingestellt

Mit TV Spielfilm live wird einer der wenigen deutschen TV-Streamingdienste zum Monatsende eingestellt. Save.TV kann hier eine gute Alternative sein, vor allem wenn man Sendungen vorzugsweise aufnehmen und zeitversetzt gucken möchte.

Save.TV – Die wichtigsten Features

  • Eigene Playlists
  • Serienassistent
  • Parallele Aufnahmen
  • Personalisierte Sendungsempfehlungen
  • Channels zu deinen Themen oder Keywords
  • Unbegrenzte Geräteanzahl
  • Unbegrenzte Aufnahmekapazität
  • Aufnahmen in HD-Qualität
  • Aufnahmen ohne Werbung

Save.TV selbst ausprobieren

Unter folgendem Link kannst du Save.TV 3 Monate lang kostenlos testen. Danach gibt es Save.TV XL mit 40% Rabatt ab 5,99 Euro pro Monat. Während der Testphase kann der Account jederzeit gekündigt werden.

Save.TV 3 Monate kostenlos testen

 

 

Zeige Kommentare

  • Kann ich nicht empfehlen, wer Will den heute noch nur Sendungen Aufzeichnen können. Bei Zattoo Premium bekommt man quasi einen ganzen Receiver in der Cloud. Das macht viel mehr Sinn und ist auch viel Übersichtlicher gestaltet.

    • Ich weiß ja nicht ob's am Alter liegt, aber ich schaue immer sehr gern deutsches TV. Die ÖR mag ich zunehmend lieber. An den privaten schalte ich nur noch durch. Und ich wäre froh wenn ich gelegentlich was aufnehmen könnte. Denn die interessantesten Sachen kommen meist um eine Uhrzeit in der ich schlafen sollte, weil früh morgens die Arbeit ruft. Und gerade durch das zappen entdeckt man auch die interessantesten Sachen durch Zufall. Das können mir ZB Netflix oder YT niemals geben. Ach, und was wäre mein Vorabend mittlerweile ohne ARD 🙈😁

  • ich kenne Save TV schon länger und bin aber zu Waipu umgestiegen, da sind, bis auf die RTL Sender alle in HD und es gibt wesentlich mehr Sender.. nur mal so als Empfehlung...

    • Waipu TV? Die, die es bis heute nicht geschafft haben, eine UWP App für Windows 10 zur Verfügung zu stellen? Monatelang von deren Kundendienst hingehalten worden ...

Teilen
veröffentlicht von
August

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.