News

Samsung streicht Galaxy S6 und S6 Edge von Support-Liste

3 Jahre lang hat Samsung das Galaxy S6 und S6 Edge mit Sicherheitspdates versorgt. Damit gehört der Hersteller zu den Android-OEMs mit langen Update-Zeiträumen. Allerdings sind bei Android Sicherheitsupdates nicht mit Betriebssystemupdates gleichzusetzen und sind voneinander getrennt. Die letzte Android-Version die beide Smartphones sehen durften ist Android 7.0 Nougat, welches am 22. August 2016 veröffentlicht wurde.

Früher hatten Android-Geräte den Ruf, kaum Updatesupport zu bekommen. Im vergleich dazu wurde und wird vor allem Apple hervorgehoben. Hier hat sogar noch das iPhone 5S aus 2013 noch die aktuellste Version iOS 11.3 bekommen und wird weiterhin mit Updates versorgt.

Mit 3 Jahren Support hat Samsung eine ähnliche Laufzeit wie Google mit seinen Pixel-Geräten.


Quelle: Heise

Zeige Kommentare

  • Das ist eben mein großes Problem mit Android. Theoretisch kann die Hardware des s6 die nächsten 2 Jahre noch locker mithalten und dennoch fällt das Gerät aus der Support Liste.
    Und hier ist es mit 3 Jahren noch verhältnismäßig lang, die Mittelklasse Galaxy aus der A Reihe von Ende 2016 werden dieses Jahr ebenfalls gestrichen ....

  • Apple supported zwar lange, aber was ich so gehört habe ist's auch keine Freude ein altes IPhone mit neustem iOS zu nutzen.

    • Geht, man muss eben wissen, was man verwendet und was man lieber deaktiviert. Apple erklärt dies jedoch jedem Nutzer ausführlich.

  • Ihr sollt ja auch neue Geräte kaufen und nicht rumjammern. Business as usual.

  • Vermutlich ist es irrelevant, ob Samsung das genannte Modell offiziell noch länger unterstützt oder nicht. Wer möchte, kann sich alternativ das neueste Android von Lineage OS installieren. Wird sogar noch bis zum Galaxy S3 hinunter angeboten. Das Gerät ist von 2012. Das will was heißen.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.