News

Samsung: Neuer Monitor kann Lumias kabellos aufladen!

Samusng Monitor

Qi wireless charging fängt erst langsam an sich aus dem Nischendasein zu lösen, dabei verfügte bereits das Nokia Lumia 920 im Jahr 2012 über die Technologie. IKEA baut nun Design Möbel mit Qi Ladeflächen, Autos bieten das Feature gegen Aufpreis an, Flughäfen und Cafes in verschiedenen Metropolen verfügen gehäuft über kabellose Ladestationen. Samsung lotet kreativere Wege aus, um den Benutzer dieses Extra an Komfort zu ermöglichen: Monitore mit Qi!

Samsung Monitor

 

Wie das funktioniert? Das koreanische Unternehmen verbaut ein Qi Modul in den Standfuß seines SE370 Full HD Bildschirms. Besitzer eines Lumia mit wireless charging (Lumia 930, 830 und viele andere) oder eines anderen Gerätes das den Qi Ladestandard unterstützt (Nexus 5 z.B.), legen es einfach auf die dafür vorgesehene Fläche und schon geht’s los.

Definitiv ein sehr cooles Feature was Samsung uns beschert und für mich als „kabellos Auflader“ ein eindeutiger Mehrwert und Vorteil gegenüber der Konkurrenz. An der Displayqualität der Koreaner gibt es sowieso nichts zu meckern.

 

Wäre ein Qi Standfuß ein Kaufargument für euch? Lasst uns einen Comment da!


Quelle

Vorheriger Artikel

Test in Verlängerung: Vier Monate mit dem Microsoft Lumia 640 XL - ein Erfahrungsbericht

Nächster Artikel

Xbox Live funktioniert wieder, Download Bug noch da!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
konMarcel GramallaRetroHero84 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
RetroHero84
Mitglied

Also da ich mein iPhone (Ja ich weiss das es kein QI hat) meist auch weiter nutze wenn es an der Strippe hängt, ist so eine QI Ladestation für mich momentan nicht mehr als ein „Nice to Have“.

Wünschen für das iPhone würde ich mir das Trotzdem, denn grade für z.b. KFZ Halterung oder Nachttisch hat die Ladetechnik echt seine Vorteile!

Aber mal sehen was mein Mobilfunkanbieter für Angebote macht wenn die „wPhone“ Flagschiff Modelle auf den Markt kommen… ein möglicher Systemwechsel steht bevor 😉

MarcelG
Mitglied

Also ein Kaufargument wäre es nicht, aber ich würde es trotzdem sehr begrüßen, wenn auch andere Hersteller (BenQ, Eizo) so eine Ladefläche integrieren würden.

kon
Gast
kon

Ich würde mir wünschen, dass auch andere Hersteller diese Technik in ihre Produkte mit einbeziehen, denn Samsung-Produkte kaufe ich ungern.