Microsoft

Windows 11 22H2 : Das Microsoft-Konto wird wohl auch für Pro-User zur Pflicht

Viele Windows-Fans freuen sich schon sehr auf das Windows 11 22H2 Update. In der Szene auch als “Sun Valley 2” bekannt, soll das Update für den Herbst 2022 zahlreiche Neuheiten beinhalten und vor allem vorhandene Fehler im bisherigen Betriebssystem aus dem Weg räumen. Für viele Windows-Fans ist das bevorstehende Update gar ein Wendepunkt im eigenen Denken und der Ansatz, zu Windows 11 umzusteigen. Tatsächlich gibt es Umfragen, welche deutlich zeigen, dass nach dem Windows 11 22H2 Update viele User/innen mit dem Gedanken spielen, von Windows 10 auf Windows 11 upzugraden. Ob dies dann auch wirklich eintreffen wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Denn noch ist nicht klar, ob es Microsoft auch gelingen wird, mit dem Sun Valley 2 Update die Wünsche der User/innen zu erfüllen. Die letzten Updates waren nicht unbedingt zur Zufriedenheit der Community, da sich mit ihnen auch diverse Fehler bzw. Probleme eingeschlichen haben.

Wird es einen Account-Zwang für Windows 11 Pro geben?

Der Account-Zwang ist ein Thema, welches die Community spaltet. Während viele User/innen ohnehin einen Account vorliegen haben und daher nur schulterzuckend bei diesem Thema agieren, stören sich andere User/innen daran, dass Windows ihnen in der Zukunft wohl mit einen Account-Zwang die Entscheidung abnehmen könnte. Bei der Version Windows 11 Home ist dies bereits der Fall. Aber man ist in der Lage, mit einem Workaround eine Umleitung zu nehmen. Für die Windows 11 Pro und Pro für Workstation Varianten soll mit Einführung des Herbst-Updates aber auch eine Internetverbindungs- und Account-Pflicht bei der Einrichtung eintreten. Diese Infos wurden inzwischen von Windows Latest bestätigt. Eine Ausnahme beim Kontozwang bildet die Version Windows 11 Enterprise. Die beiden Versionen Education und Pro Education sollen jedoch ebenfalls mit einer Account-Pflicht versehen werden.


via

Zeige Kommentare

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

China macht ernst – Technikverbot soll jetzt auch Mobilfunkanbieter betreffen

Wenn die Aktienkurse von Chip-Herstellern wie AMD, Intel und Co. alle gemeinsam fallen, kann man…

16. April 2024

Microsoft Chef Phil Spencer besteht auf eine Unternehmenstradition

Traditionen existieren, um gepflegt zu werden – so heißt es zumindest. Gleichzeitig darf man den…

16. April 2024

Amazon Deal (befristetes Angebot): Lenovo IdeaCentre 3 All in One – 24 Prozent Rabatt

Schnäppchenjäger aufgepasst, denn dieses Mal möchten wir einen besonderen Leckerbissen aus dem Online-Shop von Amazon…

16. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.