News

[Update] Samsung Galaxy S9 MWC 2018: Kompletter Leak zeigt Specs

[Update] Die Huffington Post hat nun “versehentlich” das Embargo gebrochen und zeigt das Samsung Galaxy S9 und S9 Plus vor der eigentlichen Präsentation in vollem Umfang.

Eigentlich sind alle Spezifikationen bereits bekannt, hier aber noch ein paar kleine Stichpunkte:

  • Stereo Lautsprecher mit Dolby Atmos
  • Wireless Charging
  • Die duale Rückkamera kann zwischen f1.5 und f2.4 wechseln, um sich den Lichtverhätnissen anzupassen
  • Videos können als Wallpaper festgelegt werden

Den gesamten Bericht gibt es hier. (Webcache, da Beitrag gelöscht wurde)


Ursprünglicher Beitrag

Heute finden die ersten MWC-Events statt. Auf der größten Smartphone-Messe der Welt, werden unzählige Hersteller ihr 2018er Portfolio vorstellen – darunter natürlich auch der Platzhirsch Samsung. Die Koreaner könnten sich das Geld allerdings sparen und das Geld in eine riesige Bier- und Bratwurstsause für die anderen Teilnehmer investieren, denn der offizielle Releasetrailer ist bereits ins Netz geleakt.

Samsung Galaxy S9 – Das ist der offizielle Releasetrailer

Es wird doch jedes Jahr kurioser mit den Leaks. Wären detaillierte Bilder und Datenblätter schon Wochen vor dem eigentlichen Release nicht bereits genug, tauchen nun schon ganze Releasevideos im Netz auf.

Die Spezifikationen sind schon länger bekannt:

  • Qualcomm Snapdragon 845 (USA) Exynos 9810 (EU etc.)
  • 4GB/6GB RAM (in der Plus Version)
  • 3500 mAh Akku
  • IP68-Zertiifizierung
  • Dual-12MP-Kamera

Dazu gibt es noch ein neues DeX-Dock, dass das Samsung Galaxy S9 in einen PC-Ersatz verwandeln soll.

Also, falls sich heute jemand das Samsung-Event anschauen wollte, zieht euch was warmes an und genießt lieber die Sonne.

Oder schaut euch das Nokia-Event um 16 Uhr an:

https://windowsunited.de/2018/02/14/nokia-event-mwc-2018-hier-geht-es-zum-live-stream/

Zeige Kommentare

  • Der Trailer ist halt Marketing pur. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus. Auch das S9 erfindet das Smartphone nicht neu, ist keine Revolution. Muss es ja auch nicht. An den richtigen Stellschrauben wurde gedreht und es ist sicherlich ein tolles Gerät.
    Aber es als Gamechanger zu bewerben ist lächerlich. Aber das kennt man ja mittlerweile aus dem Smartphone Markt. Macht ja nicht nur Samsung.
    Ich frag mich nur immer, wer das noch schluckt?

    • Hätte ich nicht besser schreiben können 😎👍. Eigentlich ist es wie das S8 bloß mit (für die meisten in Alltag nicht bemerkbaren) höheren Leistung. Der Dex ist auch nichts neues, aber schön, dass man den Ansatz weiterverfolgt. Microsoft kann davon nur partizipieren.
      Zum Schluss als das S9 und S9Plus nebeneinander gestellt wurden, konnte man sich aber gut vorstellen, was es für einen Mehrwert hat, wenn ein smartphoneähnliches Gerät 2 Displays besitzt ( hust ... Surface Phone ... räusper).

      • Ich denke und hoffe nicht, dass das Andromeda smartphoneähnlich ist, nur weil es zusammengeklappt die Maße eines Smartphones hat. Ab Ende 2018 wird nach dem Andromeda das Smartphone das unterste Glied in der "Nahrungskette" sein. Das Andromeda könnte aber auch das Handy wiederbeleben als unterstes Glied und das Smartphone überflüssig machen.

        • Ich bin mal gespannt wie Du reagierst wenn Andromeda sich als das herausstellt was es wohl ist - ein Hoffnungsträger den MS wieder "versaut". Sorry, aber Deine wenn ich Deine Posts lese, ist das für mich nur Satire.

  • Ich muss zugeben die präsentierten Business- und Sicherheitsfunktionen wirken sehr genial.
    Und bestimmt wird das S9 wieder von Leuten gekauft die ausschließlich damit telefonieren und WhatsApp betreiben.

      • ...... und Microsoft versorgt natürlich ihre Lumias bis End of Life mit Funktionsupdates ......

    • "bis zu". Das kann auch alles mögliche heißen.
      Man kann ja viel schlechtes sagen, aber Apple wirbt nicht mal damit, DASS es überhaupt Updates gibt, man tut es einfach.
      Bei einem 900- oder 1.000-Euro-Telefon will ich kein "bis zu" hören.

    • Ja, weil du – wie viele hier – keine Ahnung von der Samsung Update Policy im Highend- und Oberklassenbereich hast (insbesondere S-Serie, A-Serie).
      Die Grundregel ist immer aktuelles Android +2 Major-Releases. Sicherheitsupdates bis EoL.
      Es gibt übrigens recht harte Gerüchte, dass das Galaxy S6 möglicherweise auch noch Android 8/8.1 bekommt. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, dann wird hoffentlich auch der dümmste MS-Fan mit Scheuklappen ggü. der Androidwelt erkennen, dass das Support-Versprechen einzelner Android-Hersteller tatsächlich mehr Wert ist als das von Microsoft. Win 10 M nicht erhobenen Hauptes bis zum Ende weiter durchgezogen zu haben (auch mit Desktopparität und Features), wird sich noch als schwerer Fehler herausstellen.

  • Steinigt mich bitte nicht, aber bis auf den Wasserschutz kenne ich das alles vom Lumia 950/xl....
    Nächstes Jahr hat es dann auch vier Jahre Updates auf dem Buckel...

      • Gibt es Vergleiche zwischen Lumia 950 und dem Galaxy S9? Schick mal einen Link zur Quelle wo man den Foto Vergleich sehen kann. 😊

      • Wollte gerade einen Kommentar schreiben, aber letzter Feinschliff…


        😉

        Ich geb mein 950 eh erst auf wenn es kaputt ist oder WhatsApp nicht mehr geht

    • Hat das Plastik Lumia, welches knarzt und billigst verarbeitet ist, die selben Funktionen? Man muss schon Fan sein, wenn man das behauptet. Hoffentlich geht bald der Edge wieder, so dass PDF angezeigt werden. Das Glück beginnt in kleinen Schritten. Microsoft for ever ❤️

    • Hast in gewisser Weise schon recht. Außer ne bisschen bessere Hardware ist da nicht viel neues dabei. Gerade zum S8 nichts neues, es gibt genug die auf den ganzen Mist reinfallen und sich dieses ober Handy mit mega geilen neuen Funktionen überteuert ( abgeschaut von Microsoft) kaufen müssen... Ich bleib noch bei meinem Lumia, kann genau das selbe...

    • So sehe ich das auch ... incl. Continuum, warte daher natürlich erstmal, was bis zum Ende von W10M von Microsoft kommt... Das 950 XL wird hoffentlich dann vier Jahre gehalten haben, der Akku-Verschleiß bei kaum noch zu bekommenden Originalen scheint da das größte Problem 😒

  • Samsung halt. Hardware schön präsentiert und fertig. Updates im Video als Feature zu vermarkten, machen die doch nur weil es sonst kaum was neues gibt. Das Nokia Event könnte noch interessant werden wenn ein entsprechendes High-End Smartphone vorgestellt wird. Ansonsten ist für mich nach 5 Monaten Android Nutzung klar, dass ich auf ein iPhone wechsle. Da ist auch nicht alles perfekt aber von den meisten in meinem Umfeld weiß ich einfach das die Geräte zuverlässig funktionieren. Anders als es momentan bei mir der Fall ist.

  • Zuverlässig und Apple das ich nicht lache......;) hab schon in viele große Firmen schauen dürfen, zuverlässig sieht anders aus nochmal lach und roll

  • Man ist dieser Release Trailer langweilig. Was sind jetzt eigentlich die Highlights vom S9, ich habe keine gefunden?

  • Also wenn sich jemand so ein Handy holt hat echt Geld zu viel...der selbe scheisse wie S8 oder plus sinnlos...naja ist Samsung

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.