Panda-Tech

Samsung Galaxy S10+: Spezialversion bricht Spec-Rekorde und hat optischen Clou

Das Samsung Galaxy S10 und S10+ werden wohl am 20.Februar 2019 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Es sind schon sehr viele Fotos und auch einige kurze Videos zu den neuen Flaggschiffen aus Korea geleakt, nun gesellt sich aber eine weitere Vorabinformation hinzu. Das Galaxy S10+ wird in einer Spezialversion erscheinen, die alle Spezifikationsrekorde bricht. Außerdem gibt es einen optischen Clou.

Samsung Galaxy S10+ – Leak verrät Details der Spezialversion

Wie der bekannte und gut informierte Leaker Ice Universe schreibt, wird das kommende Samsung Galaxy S10+ eine Spezialversion besitzen:

Die Spezifikationen – Rekord: 12 GB RAM und 1TB interner Speicher, diese Kombination hat bisher kein Smartphone auf dem Markt. Zudem soll das Galaxy S10+ über eine Keramikrückseite verfügen, die nicht nur Kratzern sondern auch Stürzen trotzen soll.

12 GB RAM sind natürlich absoluter Overkill für ein Smartphone. Auch wenn Android durchaus speicherhungrig ist, lassen sich Highend Smartphones auch mit 8GB flüssig bedienen. Samsung wird mit der One UI ein neues Interface präsentieren, eventuell wird es mehr Ressourcen benötigen oder sonstige Funktionen bieten, die eine solch große Menge RAM ausschöpfen können. Wahrscheinlich soll es aber nur PR-wirksam sein.

Mit dem neuen Galaxy S10 und S10+ wird Samsung auch auf ein “Loch”-Design für das Display setzen. Die Frontkamera und weitere Sensoren finden dabei mitten auf dem Display in einem dafür ausgesparten “Loch” Platz.

Microsoft wird das neue Samsung Galaxy S10 und S10+ aller Voraussicht nach wieder in ihren offiziellen Stores verkaufen.

Freut ihr euch auf Samsungs Flaggschiffe?

Zeige Kommentare

    • Ich finde das sehr beeindruckend. Das wird ein echtes Multitaskingmonster. Und bringt auch was für DeX. Vor allem wenn man den üblichen Preisverfall bedenkt. Der RAM war bisher bei den Smartphones auch ein Limitierender Faktor. Den 950ern hätte 1 GB RAM mehr auch ganz gut getan. Und andere Geräte mit Win 10 Mobile hätten erst gar nicht mit unter 2 GB herausgebracht werden dürfen. Win 10 Mobile wäre auf Grund seiner 32-Bit-Limitierung heutzutage sowieso komplett zum Scheitern verurteilt gewesen. iOS und Android sind als echte 64-Bit-Systeme längst auf ARM64 ausgelegt und ziehen die vollen Vorteile daraus. Noch besser wird das Erlebnis auf Android werden, wenn dort endlich alle Apps auch auf x64 umgestellt sind.

  • 12Gb brauch man nicht einmal für die meiste Triple A Spiele auf dem PC. Was soll die Verschwendung, man verbau schließlich immer noch einen Ultra-Low-Power Prozessor? Ne RAM Disk erstellen.????

    Man muss verstehen das mehr RAM ein Gerät nicht schneller macht. Nur wenn er zu klein ist bremst er das System aus. Aber das passiert selbst bei 3GB nicht. Ok lieber zu viel als zu wenig, aber für diese Verschwendung muss man schließlich bezahlen.

    • Es treibt aber den Score bei irgendwelchen Benchmarks in die Höhe und dann kann die "Fachpresse" wieder einen neuen Rekordwert verkünden. 🤣

  • Solange das Ding ein Loch im Display hat, kann es so viel RAM haben wie es will. Den Speicher sehe ich nicht, das Loch muss ich mir jeden Tag ansehen.

  • Keramik-Rückseite? Spricht wieder einmal für fest verbauten Akku. Und dazu wird es bei diesen Spezifikationen weit über 1000 Euro kosten. Ob man das brauchen kann oder nicht - jedenfalls unternimmt Samsung damit alles, um aus der Masse herauszustechen. Der Smartphone-Markt ist einfach gesättigt. Da geht sonst nichts mehr.

  • Das stimmt aber so nicht ganz .. Auch das neue Lenovo Z 5 Pro bringt ebenfalls 12 GB RAM allerdings nur 512 GB Speicher mit Snapdragon 855 als Motor mit .Allerdings dürften sich die Preise weit auseinanderbewegen , denn das Lenovo wird ca 500€ kosten , was ich mir beim Samsung beiweitem nicht vorstellen kann … und das wird ein Stockrom ausgeliefert ohne den üblichen Samsung Bloat sch...

  • "...Keramikrückseite verfügen, die nicht nur Kratzern sondern auch Stürzen trotzen soll."
    Mir fällt ständig irgendetwas runter. Deshalb habe ich keine Keramikmesser; die brechen dann nämlich sofort. Ob Keramik bei Smartphones hilft???

    • JA tut es. Mein Essential Phone hat auch eine und sie ist wirklich sehr robust. Keramik fühlt sich sehr angenehm an, da es nicht so kalt wie Metall ist, aber gleichzeitig super stabil ist.

      Aber man muss auch sagen das es unglaublich viele verschiedene Keramiken gibt...

      • Porsche produziert z. B. Bremsscheiben aus Keramik. Ich hab mir dann aber auch immer vorgestellt dass die so die Teller verbauen die bei Oma in der Küche an der Wand hängen.. 😋

  • Na wenn ein sonst nix neues einfällt, packt man halt 12gb Ram rein. Man brauch ja schließlich auch Argumente warum man als Käufer dieses jahr wieder ein neues holen soll. Ein loch im display kann wohl eher nicht als Verkaufsargument gewertet werden 😂 Wenn man das Smartphone als PC verwenden könnte wäre es ein Argument 😂 Gut ist weit daher geholt, stimmt... Aber es wird sowieso genug geben wo die Spezial Version kaufen egal was es kostet. 😎 Ich zumindest gehöre nicht dazu, generell würde ich mir kein Samsung Phone holen.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.