Panda-Tech

Samsung Galaxy F: Releasedatum für Falt-Smartphone endgültig bekannt?

Samsung wird sein kommendes Galaxy S10 am 20. Februar in San Francisco vorstellen. Nun könnte Samsung in einer Presseaussendung bestätigt haben, dass man am selben Tag mit dem Galaxy F, das erste faltbare Smartphone des Unternehmens auf den Markt bringen wird.

Galaxy Unpack 2019 Event am 20. Februar

In der Aussendung weist Samsung auf ein Plakat hin, welches Samsung am Place de la Concorde in Paris platziert hat und das auf das erwähnte “Galaxy Unpack 2019”-Event hinweist. Was bei diesem Plakat ins Auge springt ist, (zumindest, wenn man der koreanischen Sprache mächtig ist) der Slogan „Unfolding the Future“

Samsung Electronics will launch outdoor advertising for ‘Galaxy Unpack 2019’ in Place de la Concorde, Paris, from January 11 (local time). It is the first time that Samsung Electronics is conducting outdoor advertising in Hangul.

Samsung Electronics will express its pride as a Korean company that has led mobile development through this Hangul outdoor advertisement, and will raise hopes and questions about the future of Galaxy.

The phrase ‘unfolding the future’ expresses Samsung Electronics’ commitment to innovation in the smartphone market, which marks the 10th anniversary of the launch of the Galaxy, and ‘Twenty-one’ is the date when the new Galaxy smartphone will be released.

‘Galaxy Unpack 2019’ will be held in San Francisco, USA on February 20 (local time).

 

Samsung Electronics wird ab dem 11. Januar (Ortszeit) am Place de la Concorde, Paris, Außenwerbung für Galaxy Unpack 2019″ schalten. Es ist das erste Mal, dass Samsung Electronics Außenwerbung betreibt.

Samsung Electronics will hiermit seien Stolz als koreanisches Unternehmen zum Ausdruck bringen, das die mobile Entwicklung vorangetrieben hat, und Hoffnungen und Fragen über die Zukunft von Galaxy aufwerfen.

Der Ausdruck “Unfold the Future ” drückt das Engagement von Samsung Electronics für Innovationen auf dem Smartphone-Markt aus, der den 10. Jahrestag der Markteinführung der Galaxy Serie markiert, und “21” ist das Datum, an dem das neue Galaxy-Smartphone auf den Markt kommt.

Galaxy Unpack 2019′ findet am 20. Februar (Ortszeit) in San Francisco, USA, statt.

 

Samsung Galaxy F – Eckdaten des Falt-Smartphones

Samsung will zunächst das Galaxy F mit einer relativ kleinen Stückzahl von 1 Million Geräten auf den Markt bringen, um zu testen, wie ein faltbares Design angenommen wird. In diversen Leaks werden für das
Galaxy F folgende Spezifikationen genannt:

  • Snapdragon 855 Prozessor
  • 12GB RAM
  • 512 GB Speicher / 1TB Version möglich
  • 4.58 Zoll Front Display mit 840 x 1960 Pixel
  • 7.3 Zoll infinity Flex Screen mit 1536 x 2152 Pixel
  • Triple Hauptkamera
  • 2x 2200mAh Akku (4400mAh gesamt)

Samsung dürfte mit dem Galaxy F vor allem auf Early Adopter und den Businessbereich abzielen.

Je nach Ausstattung soll dieses zwischen 1.500 USD (1.300 Euro) und 2.500 USD (2.170 Euro) liegen. Für den Consumerbereich also schon ein recht ordentlicher Happen.

Was meint ihr, wird sich das faltbare Smartphone-Design durchsetzen?

Zeige Kommentare

  • Das Galaxy F wird wohl noch sehr viele Kinderkrankheiten haben. Ich würde erst einmal warten bevor ich mir so ein Gerät kaufe. Außerdem wird es wohl noch etwas dauern, bis alle Apps angepasst sind. Aber alles in allem eine wirklich sehr interessante Entwicklung. Es bleibt abzuwarten, wo in Zukunft die Anwendungsgebiete liegen.

    • Dein Zweckpessimismus in allen Ehren, aber wenn ausgerechnet das Galaxy F mit "sehr vielen Kinderkrankheiten" daherkommt, würde es mich schwer verwundern. Samsung mag für vieles bekannt sein, aber ganz sicher nicht für schlechte Hardware. Die Marktreife dieses Geräts dürfte jedenfalls erreicht sein.

  • alles schön und gut, wird bestimmt interessant zu sehen wie es angenommen wird. ist nun mal ein test mit etwas neuem. kann mir einer aber mal erklären, wofür ich 500 oder 1000 GB benötige? ich bekomm ja auf meinem surface noch nicht mal die 500 voll und das teil benutz ich als haupt-arbeitsgerät. kein wunder, dass das so teuer wird.

  • Beim Speicher hätte man aber sparen können. 512 und vor allem 1024 GB sind doch unnötig

  • Alles noch zu teuer. Die zweite oder dritte Generation die faltbaren Geräte wird viel interessanter für mich. Da ist dann alles schon ausgereifter.

    • Erst einmal die tatsächliche Verfügbarkeit und die ersten Erfahrungsberichte abwarten. Da Samsung in kleiner Auflage plant wird sich am Preis auch in einer möglichen zweiten oder sogar dritten Auflage nicht viel ändern. Ausgereift ist mit Sicherheit bereits die erste Auflage des Gerätes.

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Digitalisierung: Veränderungen des Denkens und Handelns

Die Digitalisierung schreitet voran, wenn auch stellenweise etwas holprig. Insbesondere in den ländlichen Regionen lässt…

14. Mai 2024

MIT in Cambridge belegt – KI kann lügen und betrügen

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge ist für seine weltweit angesehenen Studien bekannt.…

13. Mai 2024

Seit dem 8. Mai: Lenovo-Verkaufsverbot in Deutschland tritt in Kraft!

Die Rechtsstreitigkeiten zwischen Lenovo und dem Unternehmen Interdigital (IDC) liefen in den letzten Wochen ein…

13. Mai 2024

Millionen Kundendaten von Dell geklaut – wurden sie bereits verkauft?

Das Thema Cyberangriffe ist in den letzten Monaten so aktuell wie lange nicht mehr. Dieses…

13. Mai 2024

Die besten YouTube Downloader für Shorts

Kurze Videos erfreuen sich im Internet an einer großen Beliebtheit. Dies hat verschiedene Gründe. So…

11. Mai 2024

Amazon Deal: Apple iPhone 12 generalüberholt – 43 Prozent sparen

Von Zeit zu Zeit kann es sich aus technischen, nachhaltigen und finanziellen Gründen in der…

11. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.