News

Samsung ATIV S: Windows Phone 8.1 Update 1 endlich in Deutschland erhältlich

Vor etwa zwei Wochen hatten wir über den überraschenden Rollout des Windows Phone 8.1 Updates (GDR1) für das Samsung ATIV S berichtet. Wie sich herausstellte, war das Update jedoch auf Österreich, Polen und einige andere Länder beschränkt. Nun wird das System-Update Windows Phone 8.1 GDR1 für das ATIV S endlich auch hierzulande verteilt.

Das Samsung ATIV S macht mit dem over-the-air verteilten Update einen großen Sprung von Windows 8.0 auf Windows 8.1 Update 1, der bislang nur auf wenigen Windows Phones verfügbar ist. Obwohl Samsung die ATIV S Nutzer deutlich länger hat warten lassen, kommen diese mit dem nun auch in Deutschland, Großbritannien, Italien und anderen Ländern verfügbaren 2-in-1 Update (WP8.1 + GDR1) sogar auf einen aktuelleren Stand als die meisten Lumia-Smartphones.

Das Update lohnt auf jeden Fall, da mit WP8.1 GDR1 zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen hinzugekommen sind. Von Nutzern des Samsung ATIV S, die das Update auf Windows Phone 8.1 Update 1 schon erhalten haben, werden deutliche Zugewinne bei der Performance, kürzere Bootzeiten, Korrekturen von Kameraproblemen, und mehr berichtet. Nachdem es ja lange so aussah, als würde das ATIV S überhaupt kein Update mehr bekommen, überwiegt nun – trotz der nochmaligen Verzögerung – dennoch deutlich die Freude, über das ersehnte Update.

Wie beim letzten Mal gilt auch hier wieder der Hinweis: Damit das Update gestartet werden kann, muss der Akku möglichst voll aufgeladen sein. Falls nicht schon geschehen, solltet ihr die Aufforderungen zu Update nun jedoch bald bekommen. Es schadet auch nicht unter Systemeinstellungen->Handyupdate zusätzlich manuell nach Updates zu suchen.

Vorheriger Artikel

Lumia im Alltag: Reset/Reparatur mit dem Software Recovery Tool

Nächster Artikel

Marktanteile: Internet Explorer 11 ist Nummer 1 bei Browsern

Der Autor

FLAN

FLAN

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: