Apps

Royal Revolt Entwickler: “UWP sehr reizvoll für uns”

Royal Revolt von Spieleschmiede “Flaregames”, dürfte vielen innerhalb der Windows Community ein Begriff sein. Was einige vielleicht nicht wissen ist, dass Royal Revolt 2012 zunächst für iOS und Android erschienen ist, bevor Flaregames sich 2014 dazu entschloss es in den Windows Store zu veröffentlichen.

Dass diese Entscheidung gut gewesen ist, zeigen die exzellenten Einnahmen. Ein Drittel der Gesamteinnahmen werden mittlerweile von Windows Tablets und Smartphones generiert. Georg Broxtermann hat noch mehr gute Nachrichten:

Wir haben unsere Einnahmen auf Windows Smartphones in 2015 gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.

In der Universal App Plattform sieht Flaregames hohes Potential ihre Reichweite (und Einnahmen zu erhöhen). Es ist daher nicht verwunderlich, dass das neuste Spiel “Dawn of Steel” sowohl für Windows 10 als auch Mobile angeboten wird.

Flaregames lobt ausdrücklich auch Microsofts Hilfestellungen, während des gesamten Entwicklungsprozesses.

Es ist gut zu hören, wenn bekannte Entwickler das Konzept der Universal Windows Plattform loben. Spiele eignen sich allerdings hervorragend, da sie auf mehreren Formfaktoren Sinn machen. Bei Apps, die gezielt auf mobile Nutzung ausgelegt sind (Snapchat oder Instagram beispielsweise), ist die Argumentation für eine Universal Umsetzung deutlich schwieriger.

 

Was denkt die Community – Werden Entwickler großflächig das Konzept der UWP annehmen?

Entwickler: flaregames GmbH
Preis: Kostenlos

Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Die haben es erkannt und profitieren....Wer unter Windows Mobile eine wirklich gute App hat kann sehr gut verdienen... Der Android und IOS Store ist völlig überlaufen, die Konkurrenz sehr groß... Zudem sind Windows Mobile Nutzer sicher dazu bereit etwas mehr pro App zu zahlen als unter den anderen Plattformen....

    • Liegt glaub eher am Angebot allgemein. Wie schon sagst, die Konkurrenz ist nicht so gros bei windows 10 mobile und und wenn dann die App noch sauber läuft.

  • Die uwp machen schon sinn , als nur mobile anwendung wie bei den andoiden oder appel . Ich finds gut das sich auch mal top entwickler melden die immer nur ios oder google bedient haben

  • Es gab schon mehrere gute berichte zum Thema Geld ausgeben auf verschiedene Plattformen. Dabei kam raus das die größte Plattform (Android) Kunden hat die nicht wirklich bereit sind Geld aus zu geben. Wer IOS nutz ist bereit Geld auszugeben. Jetzt nehmen wir mal die % zahlen der Plattformen und diese Aussage hier im Artikel. 1/3 der Einnahmen von der kleinsten der drei und mit abstand kleinsten Plattform.

  • Fuer einige anwendungen ist das sogar sehr gut... ZB richtung continuum. Unterwegs machst du bilder, die du auf dem grossen bildschirm bearbeitest, sortierst und genauer anguckst. Du scannst qr- oder bar codes in ne art wishlist ein, um dir spaeter auf dem sofa die produkte oder websites dazu in aller ruhe anzuschauen. Usw. Das mobile system dient dann als erfassungssystem/scanner, der tv mit continuum um sich alle daten genauer anzuschauen, etc. Gibt natuerlich auch konzepte wo das nicht so gut laeuft, wobei ich jetzt fb gar nicht unbedingt als eins sehe... Statusmeldungen sind natuerlichvwas, was ich unterwegs gern mal schreibe, aber lesen kann ich die sowohl angenehm auf dem sofa als auch unterwegs, je nachdem was es ist. Das kommt einfach aufs benutzerverhalten drauf an. Bequem ist es selbst ohne continuum, wenn ich zB tablet oder pc genau gleichwertig wie smartphones benutzen kann.

  • Ich finde es richtig gut, dass der Entwickler zum einem die Möglichkeiten von UWP lobt und zum anderen auch darauf verweist, dass ein signifikanter Teil der Einnahmen durch das Windows-Ökosystem generiert werden.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.