Microsoft

Reminder: Sichert Euch noch den kostenlosen OneDrive-Speicher!

OneDrive

Der Schock war gross: Anfang November kündigte Microsoft einige Änderungen für OneDrive an, die Anfang 2016 in Kraft getreten sind. Statt unbegrenztem Speicherplatz steht Abonnenten von Office 365 zukünftig „nur“ noch ein Terrabyte Speicher zur Verfügung.

Für den grösseren Unmut sorgte allerdings die Kürzung des kostenlosen OneDrive-Speicherplatzes von 15 auf nur noch 5 Gigabyte, der Kamera-Bonus von weiteren 15 GB den man erhält, wenn der automatische Upload von Fotos auf dem Windows Phone aktiviert ist, wurde sogar ersatzlos gestrichen.

Im Dezember krebste Microsoft dann zurück, wenn auch nicht so, wie man es gehofft hatte. Noch bis zum 31. Januar 2016 können sich OneDrive-Nutzer bei einer Aktion anmelden, damit sie den kostenlosen Speicherplatz doch nicht verlieren. Wer sich bis dahin nicht über den untenstehenden Link registriert, kann zukünftig, wie angekündigt, nur noch 5 GB gratis nutzen. Das gilt auch für Neukunden.

Daher: Sichert Euch jetzt noch den Speicher:

https://preview.onedrive.com/bonus/

Habt Ihr den Speicher gesichert? Oder seid Ihr auf der Suche nach einem neuen Anbieter? Wir haben Euch hier einige Alternativen zusammengetragen.

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Microsoft rollt Konfigurationsupdate für Insider im Fast Ring aus

Nächster Artikel

Neues, altes Firmware Update für das Surface (Pro) 3 wieder freigegeben

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

19
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
10 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
TomHannesLilebrorcyrezzGerd48 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
engelluzifer
Mitglied

Ich nutze Onedrive überhaupt nicht mehr, weder auf dem Phone noch aud dem Laptop. Ist mir persönlich zu unsicher.

aCr4ck
Mitglied

und was nutzt du so?
Und wieviel GB haste Gratis?

Kachelfan
Mitglied

Wieso zu unsicher?

engelluzifer
Mitglied

Von wegen Datensicherheit…

Scaver
Mitglied

Unsicher? Weil Du Angst hast dass sie dir die Daten löschen wenn sie den Speicher kürzen? Oder traust Du denen die Datensicherheit nicht zu (Zugriff auf deine Daten)? Oder die Sicherung deines Datenschutzes?

Gibt noch mehr Möglichkeiten… werde mal konkreter und troll nicht einfach nur rum!

engelluzifer
Mitglied

Von wegen der Datensicherheit.

Lilebror
Mitglied

Hab gehört iCloud soll gut sein, frag mal Kaley Cuoco und co

Multijet170
Mitglied

Danke für den Tip. Ich nutze OneDrive ausschließlich, auf jeder Plattform. Für mich, der beste Cloud Dienst

Frank673
Mitglied

Alles schon lange erledigt. ?

Salino24
Mitglied

Schon erledigt. Aber danke für die Erinnerung ?

Sagittarier
Mitglied

Hab noch min altes Kontingent von 2012 beginnend. Aktuell 240Gb kostenlos, wird aber weniger. 2017 fallen 100Gb weg, 1 Jahr später noch mal 100Gb.

Gerd48
Mitglied

1TB über Office 365 (kostenlos über lumia 950).

cyrezz
Mitglied

Danke für den Reminder – gerade erledigt!

Lilebror
Mitglied

Danke für die Erinnerung habe es gerade auch noch schnell erledigt. Zwar habe ich zur Zeit erstmal kein Speicherproblem, da ich die lumia offer aktion genutzt habe (office 365 personal 1jahr umsonst) aber man weiß ja Nie, was danach ist.

engelluzifer
Mitglied

Zu unsicher wegen Datensicherheit.

Hannes
Gast
Hannes

Eine Möglichkeit ist auch, sie ein Android Device zu kaufen, habe mit meinem Samsung Galaxy S2 Tab 100 GB Cloud Storage bekommen bis 2018. Ja, MS verschenkt mehr Cloud Storage für Android Devices als für seinen „eigenen“ Phones…