Gerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows 10 Mobile

Redstone 2: Diese Features erwarten Windows 10 (Mobile) Insider im nächsten Update

Windows10 KB3194496

Das nächste Redstone 2 Update für Windows 10 (Mobile) wird wohl einige spannende Features mitbringen. Die meisten davon sind bereits im Zuge der Ignite 2016 bereits angeteasert worden, nun kommen die Pioniere des Insider Programms in den Genuß sie auszuprobieren.

Continuum

Wie Windows Experte Zac Bowden von Windows Central verkündet, wird mit dem nächsten Redstone 2 Build Continuum endlich nicht mehr vom Stand-by des Telefons unterbrochen.

Windows Holographic

Das HoloLens Interface kommt mit dem nächsten Insider Update auf den PC. (gemeldet vom vertrauenswürdigen Insider Leak Account „Core“)

Verschiedenes

Windows Update wird ein neues Symbol erhalten und neue Funktionen für die Benachrichtigungszentrale mitbringen.

Diese Woche kommt keine neue Redstone 2 Build für Windows Insider. Die Nächste wird für kommende Woche erwartet.

 

Ich freue mich besonders über „störfreies“ Continuum – und ihr?


Quelle: Twitter.com

Bildquelle: Hintergrundbild Windows 10

Vorheriger Artikel

Microsoft Edge erhält künftig neue Features über den Windows Store

Nächster Artikel

WhatsApp erhält Update auf die Nummer 2.16.240.0 und schliesst damit zur Beta-App auf

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

30
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Comment threads
16 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
20 Comment authors
ElisaKimbleLeonard Klint6258SebastianOmega420 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
MrGh00st
Mitglied

Da Continuum für mich eher uninteressant ist (Lumia 930), erhoffe ich mir eher tonnenweise Bugfixes und nützliche kleine Verbesserungen in vielen Bereichen 🙂

eskommt
Mitglied

Dein Lumia 930 enthält Tonnen von Bugs? Du ärmster? Anstatt auf Bugfixes zu warten, würde ich dir empfehlen, dein 930 durch ein Lumia 950 (XL) zu ersetzen. Die Gelegenheit ist günstig. Der Preis hat inzwischen das Niveau des 930 erreicht.

Hoschi
Mitglied

Tu es nicht ! Hab beide Lumias und das 930 läuft um einiges besser als das 950.
Der einzige Vorteil ist, für mich, usb-c und Glance. Continuum ist n Spielplatz.

Waxel
Mitglied

Mein Lumia 950 XL ist auch extrem verbugt. Der häufigste bug ist aber, dass ich den Power Knopf drücke, dass Gerät auch aufwacht, der Irisscanner angeht aber das Display nicht angeht (aber ich kann scrollen und Apps öffnen, ich sehen es nur nicht). Wenn dieser Bug mal eintritt wiederholt er sich jedes zweite mal. Es geht, beim nächsten mal nicht mehr und dann wenn ich es nochmal mache geht es wieder. Damit es wieder ganz funktioniert muss ich dann das Gerät komplett neu starten.
Hat jemand auch dieses Problem?

Elisa
Mitglied

Bei mir ebenfalls. Manchmal erscheint der Sperrbildschirm nur ganz dunkel und nach Eingabe des PINs bleibt alles dunkel. Mit Helligkeitsregler ist nichts zu machen. Dann halt wieder Double Klick to sleep und neuer Anlauf. Dann geht es dann meistens. Ist aber ober mühsam, wenn mann schnell was anschauen oder fotografieren will. Wäre froh um Bugfix. Ist auch peinlich, wenn dir jemand bei diesem Trauerspiel zuschaut. Anti-Werbung für WP!

Omega420
Mitglied

Tritt bei mir eher sporadisch auf. Der neustart ist bei mir auch nicht nötig.

DonDoneone
Mitglied

Ja bei mir auch. Aber nur alle paar Tage mal. Gestern bekam ich das Display auch nach fünf versuchen nicht an. Nach Neustart wieder mal keine Probleme. Bestimmt in zwei Tagen wieder ?

Gerd48
Mitglied

Ja, hatte ich auch. Ich habe auf die app mit dem persönlichen Sperrbild getippt, was ich am Anfang noch ganz nett fand. Nach Deinstallation der app und Neustart des Lumia 950 (kein insider, build .189) war der Spuk, der seit etwa 28.09.16 aufgetaucht war, endgültig verschwunden.

eskommt
Mitglied

Sry, das kann ich nicht wissen und du musst mir zugestehen, dass ich damit auch nicht rechnen kann, weil ich die Preview des Update 2 teste, und mein 950 XL nicht annähernd so verbugt zu sein scheint, wie du und MrGh00st hier von euren 930/950 berichten. Das ist natürlich eine blöde Situation. Wie können wir uns hier gegenseitig noch mit gut gemeinten Ratschlägen unterstützen? Ich bin jetzt ratlos.

Mark Tepper
Mitglied

Was soll der Unsinn? Auf dem 930 läuft dasselbe WM10 wie auf dem 950. An den Bugs ändert dad rein gar nichts. Meine Frau hat ein 930 und die Probleme sind dieselben wie auf meinem 950XL.

eskommt
Mitglied

Störfreies Continuum wäre super. Ich würde mir aber überhaupt auch eine Erweiterung der Liste der Zeit und Aufhebung der Begrenzung der Zeit bis zum Stand-by auf 5 Minuten wünschen. Die Liste unter Windows Phone 8.1 enthielt noch einige Zeiten mehr und vor allem den Wert „nie“. Warum wurde die Liste nicht komplett nach Windows 10 mobile übernommen?

Waxel
Mitglied

Fände es auch schön wenn Continuum wie normales Windows aussehen würde und nicht so viel vom Handy erben würde.
Symbolleiste Unten Rechts anstelle von Oben, Cortana standartmäßig als große Leiste und den zurück Butten irgendwie noch abändern und Continuum hätte den „gleichen“ Workflow wie sein großer Bruder.

smokermarine
Mitglied

Einfach die app „blackout for continuum“ laden und schon isses display dunkel während man „continuumt“ ?

eskommt
Mitglied

Da rede noch einer vom App-Gap. Diese App findest du sicher nur im Windows Store. ??

dicks
Mitglied

Ja, gerade ein 950 für 200€ aus der Bucht. 14936.1000 läuft wie Butter. Auf mein altes 930 übrigens auch. Sehr zufrieden 🙂

lachsack
Gast

wo?

Apollo
Mitglied

Hätte man auch gleich dran denken können, aber schon 2 positive Nachrichten am selben Tag. Bin überwältigt.

Apollo
Mitglied

Jetzt brauchen wir bloß noch Hardware, denn wenn die Lumias nicht mehr produziert werden wird’s bald eng.

Apollo
Mitglied

Blackout for Continuum: Danke für den Tipp !!!

heme
Gast
heme

Dona Sarkar auf Twitter
I use 5 diff phones, including an unreleased one. I recommend that one 😛
Das wäre ja wieder eine Story für euch um welches Phone es da geht.

Waxel
Mitglied

Ich fände es ganz schön wenn der „Explorer“ und der „Lautstärkemixer“ auch mal ein neues Design mit dark Theme bekommen würden auch wenn es Desktop Apps sind.
Auch sollte sich MS mal darauf einigen ob sich Kontext Menüs in der Symbolleiste überlappen dürfen oder sich das alte einklappt.
Sind zwar nur Kleinigkeiten aber in der Summer von diesen merkt man, dass sich bei designen nicht ganz so viel Mühe gegeben wurde.

mco
Mitglied

Ich freu mich auf das neue Icon! ?

Hoschi
Mitglied

Und wieder nichts zur Verbesserung der Worterkennung, welche m.M.n im Vergleich zu 8.1 immer noch eine Katastrophe darstellt, und der neuen Rechtschreibung.
Hauptsache tolle Continuum Features…

dicks
Mitglied

Wusstest du das SwiftKey auch Microsoft gehört? Einder der besten Android Tastaturen. Hoffen wir mal sie portieren das zu Win10….. Soonware…..

hm
Mitglied

Danke, gibt leider einiges was von WP8.1 auf WM10 zurück entwickelt wurde.

LaChriz
Mitglied

Guten Morgen! Wir nutzen aktuell bei unseren Usern im Unternehmen nur Windows Smartphones und haben ein L950xl und ein HP Elite x3 als reine continuum workstations, also als einzigstes Gerät im Test- Einsatz.
Die kommenden Features sind sehr wichtig für die Technologie, man merkt ihr ihren frühen Reifegrad schon deutlich an.
Das Management der Geräte via SCCM ist schon sehr gut, aber in Details noch deutlich verbesserungswürdig.
Bis auf die App-Gap, die bei unseren Usern leider auch deutlich negativ auffällt, ist Win10Mobile echt super im Unternehmenseinsatz!
Grüße!

6258Sebastian
Gast

Bin gespannt wann die version kommt

Kimble
Mitglied

Ich würde mir wünschen, endlich ein iCloud Konto am Win10Phone einrichten zu können 🙁