Exclusives

[Quiz] Wie gut kennst Du Windows Phone und Windows Mobile wirklich ?

Bereits im Februar diesen Jahres brachten wir die “grauen Zellen” unserer Leser im WindowsUnited Newsroom bei Facebook unter Zeitdruck an den Rand der Möglichkeiten.

Dabei stellten sich zahlreiche wagemutige Kandidaten den insgesamt 15 gnadenlosen in der Windows-Welt angesiedelten Quizfragen, die ihr auf dieser Seite findet.

Jetzt wollen wir all unseren Lesern auch abseits von Facebook die Möglichkeit geben, das eigene Fachwissen auf den Prüfstand zu stellen.

Darum haben wir für Euch insgesamt 10 weitere mal mehr mal weniger anspruchsvolle Fragen aus der Welt von Windows Phone / Mobile zusammengestellt.

Natürlich kann man jederzeit Bing, Google oder natürlich WindowsUnited zur Hilfe nehmen, doch versucht es doch einfach erstmal selbst.

Gelegentlich gibt es mehr als nur eine richtige Antwortmöglichkeit. Die Antworten findet Ihr in den Kommentaren, damit die Lösung nicht sofort ersichtlich ist. Sollte sich an irgendeiner Stelle ein Fehler eingeschlichen haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

Welche Geräte verfügen aktuell nicht über einen Glance Screen?

  1. Microsoft Lumia 650
  2. Microsoft Lumia 540
  3. Microsoft Lumia 730
  4. HP Elite x3
  5. Microsoft Lumia 532

Welche Geräte vefügen ab Werk über Wireless Charging?

  1. Nokia Lumia 820
  2. Microsoft Lumia 950
  3. Microsoft Lumia 920
  4. Acer Jade Primo

Welche Apps direkt vom Anbieter gibt es nicht im mobilen Windows Store?

  1. Snapchat
  2. Starbucks
  3. United Airlines
  4. Air Berlin
  5. Avis

Es gibt neben dem Microsoft Lumia 650 noch mindestens ein weiteres Lumia das aus einem Metallgehäuse gefertigt wurde. Welche Geräte werden gesucht?

Kleiner Tipp: Es sind Geräte, die ab Werk mit Windows Phone 8 ausgeliefert wurden.

Finde in diesem Buchstabensalat drei vollständige Namen (Vor- und Nachname), die mit Windows Phone / Windows Mobile in Verbindung gebracht werden, so dass am Ende kein Buchstabe übrig bleibt. 

RODJRURYUSEIEDRLOKAHNBOAAYNEF

Wofür steht eigentlich UWP?

Kleiner Tipp: Es steht nicht für Unsympath Windows Phone…

Welches Gerät ist auf dem nachfolgenden Foto zu sehen?

Nenne mindestens zwei Geräte mit Windows Phone Betriebssystem, die von Samsung entwickelt wurden.

Samsung entwickelt schon lange keine Geräte mit Windows Phone / Mobile Betriebssystem. Dennoch sind eine ganze Reihe davon erschienen.

Wofür erntete Windows Phone “Boss” Joe Belfiore Anfang des Jahres herbe Kritik?

  1. Er wurde mit einem iPhone gesichtet
  2. Er hatte sich die Haare blond gefärbt
  3. Er wechselte als Chefdesigner für Android-Geräte zum Konkurrenten Google
  4. Er hatte Steve Ballmer aufs schärfste kritisiert

Wer machte bislang keine Werbung für Windows Phone / Windows 10 Mobile?

  • Jessica Alba
  • Steffen Henssler
  • Katie Perry
  • Robbie Williams

Mehr solcher Fragen? Verratet uns in den Kommentaren, ob wir in Zukunft mehr davon bringen sollen und wie viele Fragen Ihr tatsächlich auf Anhieb richtig beantworten konntet.

Zeige Kommentare

  • Und das sind die Lösungen:

    1. Sowohl das Microsoft Lumia 540 als auch das Nokia Lumia 730 verfügen über keinen Glance Screen. Erstaunlich: Der kleine Einsteiger Microsoft Lumia 532 hat ihn.

    2. Das Lumia 920 sowie das Lumia 950 beherrschen Wireless Charging direkt ab Werk, beim Lumia 820 ist zusätzlich ein spezielles Ladecover notwendig, das Acer Jade Primo kann es nicht.

    3. Snapchat hat es nie offiziell für Windows Phone / Mobile gegeben, Air Berlin hat seine eigene App vor einiger Zeit aus dem Store zurückgezogen.

    4. Das Nokia Lumia 925 wurde ebenso wie das Nokia Lumia 830 als auch das Nokia Lumia 930 teilweise aus Metall gefertigt.

    5. Dona Sarkar, Joe Belfiore, Rudy Huyn

    6. Universal Windows Platform

    7. Es handelt sich um das Microsoft Lumia 535

    8. Samsung Omnia 7, Samsung Focus, Samsung Focus 2, Samsung Focus S, Samsung Omnia M, Samsung Omnia W, Samsung Ativ S, Samsung Ativ Odyssey, Samsung Ativ S Neo, Samsung Ativ SE

    9. Er wurde mit einem iPhone gesichtet.

    10. Robbie Williams machte bislang keine Werbung für Windows Phone / Mobile, alle anderen direkt oder indirekt schon.

  • Hut ab, Marco! Und diese 2 Kommentärchen sind zu vernachlässigen! Sind wahrscheinlich eben aus der Windel United gehüpft!

  • Das Thema "Wie gut kennst du Windows Phone wirklich" und die dazu aufgelisteten Fragen sind 2 verschiedene Schuhpaare. Das Thema "Rundum Windows Phone" wäre passender gewesen.
    Werbung interessiert mich nicht, also kenn ich auch nicht irgendwelche Akteure. Da ich nachhaltig denke, hab ich auch nicht jedes Modell der WP-Serien.
    Ich denke schon, daß ich WP recht gut kenne, da ich sehr viel an meinen Telefonen ausprobiere und auch nachlese, aber ob dieses bei irgendwelchen anderen Geräten, deren verbaute Hardware ich nicht kenne, funktioniert und wer diese Funktionen bewirbt, ist mir schnuppe.

    • Denke der Titel war eher so gewählt, weil einfach alle billigen Umfragen so anfangen. Das Quiz macht sich gerade dadurch in gewisserweise auch ein wenig über uns lustig, weil so viele hier in dieser kleinen Community wirklich alles mitverfolgen, und jetzt erfahren, Wie gut wir "unser" geliebtes Windows Phone wirklich kennen. Es hält uns ganz subtil vor, wie wir jedes neue Windows Phone vor der Ankunft frenetisch feiern, und dann an den Specs zerreißen, über fehlende Features wie Glance oder Qi, grausames nichtmetall Design, mangelnden OEM-Support oder nicht existente Werbung zu meckern, aber es doch manchmal anders war. Andererseits natürlich lässt es einen auch in eben diese alten Zeiten zurückdenken, als Samsung wirklich noch Windows Phones am Fließband produziert hat, in Zeiten, in denen ein Windows Phone zu besitzen noch hieß, einer Art geheimen Untergrundbewegung anzugehören, als man jeden Lumia-Besitzer im Umkreis von 50 Meilen noch beim Namen kannte und zehn solche läppischen Fragen natürlich wie aus der Pistole geschossen beantwortet hätte. Und es ist ja auch nicht so, dass du hier rausgeschmissen wirst wenn du nicht mindestens 9/10 Fragen richtig hattest. Also, einfach mit ein bisschen Humor nehmen ;)

  • Alle Achtung! Das hätte ich niemals alles gewusst. Ich finde solche Quiz-Artikel trotzdem gut und hoffe, dass du dich nicht durch die negativen Kommentare beirren lässt und weiter machst. ?

  • Wow ? marco alle Achtung das einzige was ich weiss das mein handy ? Lumia 540 dual kein Glance Screen hat und ab da verlässt mich mein wissen ☺ aber gut das mal zu wissen ? und wer das albern findet liest nen anderes thema was interessiert ?

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.