ExclusivesWindows 10 Mobile

[Quiz] Wie gut kennst Du Windows Phone und Windows Mobile wirklich ?

surfacephone

Bereits im Februar diesen Jahres brachten wir die „grauen Zellen“ unserer Leser im WindowsUnited Newsroom bei Facebook unter Zeitdruck an den Rand der Möglichkeiten.

Dabei stellten sich zahlreiche wagemutige Kandidaten den insgesamt 15 gnadenlosen in der Windows-Welt angesiedelten Quizfragen, die ihr auf dieser Seite findet.

Jetzt wollen wir all unseren Lesern auch abseits von Facebook die Möglichkeit geben, das eigene Fachwissen auf den Prüfstand zu stellen.

Darum haben wir für Euch insgesamt 10 weitere mal mehr mal weniger anspruchsvolle Fragen aus der Welt von Windows Phone / Mobile zusammengestellt.

Natürlich kann man jederzeit Bing, Google oder natürlich WindowsUnited zur Hilfe nehmen, doch versucht es doch einfach erstmal selbst.

Gelegentlich gibt es mehr als nur eine richtige Antwortmöglichkeit. Die Antworten findet Ihr in den Kommentaren, damit die Lösung nicht sofort ersichtlich ist. Sollte sich an irgendeiner Stelle ein Fehler eingeschlichen haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

Welche Geräte verfügen aktuell nicht über einen Glance Screen?

  1. Microsoft Lumia 650
  2. Microsoft Lumia 540
  3. Microsoft Lumia 730
  4. HP Elite x3
  5. Microsoft Lumia 532

Welche Geräte vefügen ab Werk über Wireless Charging?

  1. Nokia Lumia 820
  2. Microsoft Lumia 950
  3. Microsoft Lumia 920
  4. Acer Jade Primo

Welche Apps direkt vom Anbieter gibt es nicht im mobilen Windows Store?

  1. Snapchat
  2. Starbucks
  3. United Airlines
  4. Air Berlin
  5. Avis

Es gibt neben dem Microsoft Lumia 650 noch mindestens ein weiteres Lumia das aus einem Metallgehäuse gefertigt wurde. Welche Geräte werden gesucht?

Kleiner Tipp: Es sind Geräte, die ab Werk mit Windows Phone 8 ausgeliefert wurden.

Finde in diesem Buchstabensalat drei vollständige Namen (Vor- und Nachname), die mit Windows Phone / Windows Mobile in Verbindung gebracht werden, so dass am Ende kein Buchstabe übrig bleibt. 

RODJRURYUSEIEDRLOKAHNBOAAYNEF

Wofür steht eigentlich UWP?

Kleiner Tipp: Es steht nicht für Unsympath Windows Phone…

Welches Gerät ist auf dem nachfolgenden Foto zu sehen?

lumia

Nenne mindestens zwei Geräte mit Windows Phone Betriebssystem, die von Samsung entwickelt wurden.

Samsung entwickelt schon lange keine Geräte mit Windows Phone / Mobile Betriebssystem. Dennoch sind eine ganze Reihe davon erschienen.

Wofür erntete Windows Phone „Boss“ Joe Belfiore Anfang des Jahres herbe Kritik?

  1. Er wurde mit einem iPhone gesichtet
  2. Er hatte sich die Haare blond gefärbt
  3. Er wechselte als Chefdesigner für Android-Geräte zum Konkurrenten Google
  4. Er hatte Steve Ballmer aufs schärfste kritisiert

Wer machte bislang keine Werbung für Windows Phone / Windows 10 Mobile?

  • Jessica Alba
  • Steffen Henssler
  • Katie Perry
  • Robbie Williams

Mehr solcher Fragen? Verratet uns in den Kommentaren, ob wir in Zukunft mehr davon bringen sollen und wie viele Fragen Ihr tatsächlich auf Anhieb richtig beantworten konntet.

Vorheriger Artikel

[Update] Cyber Monday: Übersicht der Angebote

Nächster Artikel

[Kommentar] Bezüglich X86 Emulation für Mobile...

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

23
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
17 Comment authors
neueinsteigerLucusJakkerExMicrosoftieShayliar Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
obi
Mitglied

Was fürn Blödsinn!!!

Eledepu
Mitglied

Achtung Besserwisser ⚠
Katy Perry wird mit „Y“ nicht mit „IE“ geschrieben ?

Luckydevil3108
Mitglied

Mit welchem Bus ? fährt er/der…den das interessiert ??? ☠

sirozan
Mitglied

Jeder Windows Phone Fan fährt mit diesem Bus, der Zug ist für uns nämlich schon abgefahren 😛

daRicciardo
Mitglied

Hut ab, Marco! Und diese 2 Kommentärchen sind zu vernachlässigen! Sind wahrscheinlich eben aus der Windel United gehüpft!

bambussel
Mitglied

Das Thema „Wie gut kennst du Windows Phone wirklich“ und die dazu aufgelisteten Fragen sind 2 verschiedene Schuhpaare. Das Thema „Rundum Windows Phone“ wäre passender gewesen.
Werbung interessiert mich nicht, also kenn ich auch nicht irgendwelche Akteure. Da ich nachhaltig denke, hab ich auch nicht jedes Modell der WP-Serien.
Ich denke schon, daß ich WP recht gut kenne, da ich sehr viel an meinen Telefonen ausprobiere und auch nachlese, aber ob dieses bei irgendwelchen anderen Geräten, deren verbaute Hardware ich nicht kenne, funktioniert und wer diese Funktionen bewirbt, ist mir schnuppe.

sirozan
Mitglied

Denke der Titel war eher so gewählt, weil einfach alle billigen Umfragen so anfangen. Das Quiz macht sich gerade dadurch in gewisserweise auch ein wenig über uns lustig, weil so viele hier in dieser kleinen Community wirklich alles mitverfolgen, und jetzt erfahren, Wie gut wir „unser“ geliebtes Windows Phone wirklich kennen. Es hält uns ganz subtil vor, wie wir jedes neue Windows Phone vor der Ankunft frenetisch feiern, und dann an den Specs zerreißen, über fehlende Features wie Glance oder Qi, grausames nichtmetall Design, mangelnden OEM-Support oder nicht existente Werbung zu meckern, aber es doch manchmal anders war. Andererseits natürlich… Weiterlesen »

hansra1
Mitglied

Wau Marco Hut ? zieh

turbolizer
Mitglied

Alle Achtung! Das hätte ich niemals alles gewusst. Ich finde solche Quiz-Artikel trotzdem gut und hoffe, dass du dich nicht durch die negativen Kommentare beirren lässt und weiter machst. ?

6258Sebastian
Gast

Das Quiz ist gut gemacht :)) das können nur wahre Fans Kennen 🙂

Delphin
Mitglied

Wow ? marco alle Achtung das einzige was ich weiss das mein handy ? Lumia 540 dual kein Glance Screen hat und ab da verlässt mich mein wissen ☺ aber gut das mal zu wissen ? und wer das albern findet liest nen anderes thema was interessiert ?

Rene
Mitglied

Will mehr haben ist nen super ding
Gute Arbeit Marco
Und ich bin ein dicker Microsoft Fan aber nicht alles gewusst?

sirozan
Mitglied

Hoffe auch, dass es da spätestens nächstes Jahr wieder eins gibt! Mal schaun ob ich dann meine Quote verbessern kann 😀

sirozan
Mitglied

Wow, hat richtig Spaß gemacht :D?
Wobei ihr mich bei manchen Fragen wirklich kalt erwischt habt, welches alles Glance hat zum Beispiel hab ich überhaupt keins gewusst (da meckert man immer, und dann…)…und bei den Namen hatte ich schon zwei, hab dann aber noch ewig gegrübelt, bis ich auf Joe Belfiore gekommen bin…peinlich, peinlich 😀

Shayliar
Mitglied

Die fragen sind echt gut… Aber eins bereitet mir kopfzerbrechen… Wann habe ich in deutschland windows mobile werbung verpasst… Ausser auf der website meines vertragspartners habe ich nie werbung gesehen

Jakker
Mitglied

Keine Werbung gesehen?? Nun, auf Youtube mal „commercial Microsoft Lumia“ eingeben, die hatten einige schöne Spots, die auch in Deutschland gelaufen sind.

turbolizer
Mitglied

Doch, da gab es Werbung. 2014/2015 muss das gewesen sein. Für das Lumia 930? Das Smartphone weiß ich nicht mehr. Ansonsten erinnere ich mich noch grob an den Spot.

DonDoneone
Mitglied

Habe aber am
Wochenende je eine Werbung für SP4 und Xbox gesehen. Allerdings könnte es dabei auch um eine Zahnbehandlung gegangen sein, so spannend und so
Emotional waren die. gääähhnn echt?

turbolizer
Mitglied

Auf dieser Seite gibt es ein Video mit Werbung für das Lumia 925: http://www.soundtracks-db.de/nokia-lumia-925-werbung-lied-2/

ExMicrosoftie
Mitglied

Sorry, ich war enttäuscht. Ich habe Software-Fragen erwartet und keine zu Produkten. Immerhin sind Windows Mobile und Windows Phone eher Software-Begriffe….
Wer aber über Handys wie über Automarken fachsimpeln will, für den sind die Fragen bestimmt toll. ?

Lucus
Mitglied

Einige Fragen (1, 2, 4, 6, 7 und 8 vielleicht auch 9) sind ja ganz nett von denen würde ich gerne noch ein paar ab und zu beantworten. Aber die anderen Fragen nicht. Wer wofür Werbung macht oder gemacht hat ist mehr als nur uninteressant.