Gerüchte&Leaks

Quelle: Microsoft wird zur E3 definitiv neue XBOX Hardware vorstellen

Die Electronic Entertainment Expo gilt als eine der weltweit größten und bedeutendsten Messen für Computer- und Videospiele.

Vom 14. bis 16.Juni 2016 wird daher auch in diesem Jahr die Welt der Gamer wieder gebannt nach Los Angeles blicken.

Mit großer Spannung wird neben einer sogenannten Playstation 4.5 auch neue XBOX Hardware erwartet.

Doch im Gegensatz zum Sony-Lager scheint die Sachlage auf Seiten von Microsoft derzeit noch ein wenig undurchsichtiger.

Über interne Quellen will der Branchen-Insider (Paul) Thurrott nun erfahren haben, dass mit großer Wahrscheinlichkeit ein neu gestalteter XBOX Controller vorgestellt werden könnte.

Dieser soll demnach zwar ein sehr ähnliches Design aufweisen, aber zukünftig in einer anderen Farbe (weiß) ausgeliefert werden. Diese Meldung klingt zunächst einmal nicht gerade sensationell spektakulär, zumal entsprechende Controller in unterschiedlichen Farben erhältlich sind. Dennoch soll es sich dabei um den zukünftig ausgelieferten Standard-Controller handeln. Bislang handelt es dabei um eine schwarze Variante.

Des Weiteren wird es Ankündigungen hinsichtlich einer noch engeren Verzahnung von XBOX und einem Windows 10-PC geben. Was genau damit gemeint ist, lässt sich bislang nur spekulieren. Game-Streaming sowie plattformübergreifendes Spielen diverser Titel (Quantum Break) ist bereits jetzt schon möglich.

Doch die große Ankündigung ist das wohl längst noch nicht:

Microsoft wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eine neue XBOX One Konsole vorstellen. Es könnte sich dabei um eine neue Premium (Elite) Ausführung handeln, wie dem Branchenkenner dabei zu Ohren gekommen sein soll.

Nicht ganz unwahrscheinlich, dass es sich dabei auch um eine kleinere Variante im neuen Design handeln könnte, welche seit einer gefühlten Ewigkeit als XBOX Slim durch das Netz geistert.

Die Katze aus dem Sack gelassen wird dann also allerspätestens Mitte Juni – bis dahin wird die ein oder andere Info sicherlich noch an die Oberfläche sickern…


Quelle: Thurrott / E3 

Zeige Kommentare

  • Also wenn sie jetzt doch eine 1.5 machen wird Phil Spencer aber sicherlich viel Hass auf Twitter erhalten ^^
    Na mal schauen was kommt, ich hoffe einfach nur ne Slim und vielleicht eine mit HDMI 2.0.

    • Die Frage ist auch wie die unterschiedlichen Modelle auf der Playstation ankommen...

    • Die wird auch nach der Veröffentlichung einer Revision noch genau so gut bleiben wie vorher.

  • Ich denke wir werden "nur" eine neure Revision erwarten können, die sich im Funktionsumfang nicht all zu sehr vom bisherigen Modell unterscheiden lässt. Kleineres Gehäuse, sparsameres Netzteil, CPU in anderer Strukturbreite, vielleicht das ominöse WLAN-Modul und Unterstützung für USB 3.0 / 3.1 mit Typ C. Also ähnlich wie die Schritte seiner Zeit bei der 360 Slim. Beim Controller wird es vermutlich auch nur kleinere Änderungen geben, die sich auf die Präzision auswirken (auch solche Veränderungen gab es mal beim 360 Controller in Sachen D-Pad).
    Das ganze in weiß gefällt mir sehr gut, da ich meine One aber auch erst vor rund zwei Monaten gekauft habe, werde ich nicht gleich wechseln und greife wohl lieber zu den von Maike vorgestellten Design-Folien zurück greifen. Aber der nächste Controller, der wird weiß! :)

  • Ne komplett neue Konsole halte ich derzeit für relatiev Sinnfrei.... MS sollte erst mal zusehen,dass die win10 so hin bekommen,dass man zukünftig auch platformubergreifend (also phone,pc, xbox) entsprechend sinnig nutzen kann... Ist die komplette sofware dafür ausgelegt,kann man sich überlegen,was man "schönes" zukünftig unter seinen tv stellt... Ich bin gespannt und harre der dinge die da kommen...

  • Warum immer alles in Weiß? Fernseher, Verstärker, Boxen usw ist auch alles in Schwarz, das beißt sich dann ziemlich mit einer weißen Xbox

  • Eine Revision (Slim, HDMI 2.0, SATA III, UHD-BD-Laufwerk, etc) evtl zu einem günstigeren Preis wäre genau das Richtige. In der One sowie der PS4 wurden zu viele überholte Standards verwendet. Evtl Mehrleistung sollte aber nur zur Skalierung auf 4K für die Ausgabe und Medienwiedergabe in 4K zur Verfügung stehen. 2 Leistungsklassen in der nativen Berechnung der Games wären der Tod für jede Konsolenplattform. Der Shitstorm, den Sony von Gamern und sogar einigen Spieleherstellern kassierte war völlig berechtigt.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.