Xbox

Project xCloud: Am 15. September startet der Game Streaming Dienst

Am 15. September ist es soweit und Microsoft läutet die Zukunft des Gamings ein. An diesem Tag startet nämlich Project xCloud und wird Teil des Xbox Game Pass Ultimate. Der Game Streaming Dienst wird auch bei uns in Deutschland verfügbar sein und bietet euch zum Start Zugriff auf über 100 Spiele.

Siehe auch: Neuer Microsoft Store für die Xbox angekündigt!

Project xCloud am 15. September auch in Deutschland

Der Game Streaming Dienst wird zum Start in 22 Ländern zur Verfügung stehen, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz und bringt euch über 100 Spiele. Dazu gehören Kracher wie Halo 5, Destiny 2, Sea of Thieves oder auch der neue Hit Grounded. Darüber hinaus sollen alle Microsoft eigenen Titel wie Halo Infinite ebenfalls für xCloud zur Verfügung stehen. Die Games können dann auf eurem Android Smartphone oder Tablet von überall gespielt werden, sofern ihr natürlich über eine Internetverbindung verfügt.

Nutzer eines iPhones oder eines iPads schauen aktuell noch in die Röhre. Hier ist allerdings eher Apple verantwortlich, da diese Game Streaming Apps in ihrem Store aktuell nicht dulden (mehr dazu hier). Auch PC Nutzer müssen sich noch ein wenig gedulden. Zwar ist vor einiger Zeit bereits eine Beta App für den PC aufgetaucht, offiziell angekündigt ist von Microsoft allerdings noch nichts. Auf kurz oder lang wird xCloud jedoch auch seinen Weg auf den PC finden.

Project xCloud wird Teil des Xbox Game Pass Ultimate und dort ohne zusätzliche Kosten nutzbar sein. Wir sind gespannt, wie sich Microsofts Streaming Dienst im Alltag der Nutzer schlagen wird und vor allem wie man sich gegen die Konkurrenz in Form von Google Stadia behaupten kann.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: 1,00 €

Freut ihr euch auf Project xCloud? Habt ihr die Preview bereits mitgemacht?


Quelle: Microsoft 

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.