Kategorien: News

Project Islandwood: Update bringt neue Features

Project Islandwood, die Windows Bridge für iOS-Apps, wird im Lauf der Woche neue Features erhalten, inklusive der Unterstützung weiterer UI-APIs von Apples mobilem Betriebssystem. Zur Erinnerung: mit der Bridge lassen sich iOS-Apps relativ einfach auf die Universal Windows Plattform portieren.

Project Islandwood unterstützt jetzt das komplette CoreFoundation Framework, das die Grundlage für die meisten iOS Apps darstellt. Das iOS Bridge Team hat die offizielle Implementierung des Frameworks mit der WinObjC Code Basis verschmolzen, sodass das komplette  CoreFoundation/Foundation Framework innerhalb der Bridge genutzt werden kann.

Mit “NSLayoutAnchor” and “UILayoutGuide” unterstützt Islandwood jetzt auch 2 zusätzliche Auto-Layout Pakete, die es den Entwicklern einfacher machen, die Benutzeroberfläche der App zu gestalten.

Als zusätzliches Schmankerl ging auch die neue Beispieldatenbank auf Github online. In den nächsten Wochen und Monaten werden dort lauter neue Beispiele hochgeladen. Diese zeigen unter anderem, wie Live-Tiles mit Objectice-C realisiert werden können. Außerdem sind dort bereits portierte Apps zu finden, zum Start sind das ein Rechner und eine To-Do-List, die auch schon in einigen Microsoft Tutorials vorgestellt wurden.

Die aktuelle Version von Project Islandwood könnt ihr euch hier herunterladen.


WindowsBlog

 

Zeige Kommentare

  • Schade, dass kein Swift unterstützt wird, mit Objective C erreichen die nur ein Bruchteil der Apps.

  • Bedeutet das, dass man iOS und Android-Apps auf Windows 10-Mobile-Geräte runterladen und installieren kann!??

    • Nein! Bedeutet, dass ein Apple IOS Entwickler mit wenig Aufwand seine app Windows 10 Mobile kompatibel machen kann. Veröffentlicht wird Sie wie alle anderen Apps über den Windows Store!

  • Wenn kein Swift unterstützt wird bringt das so gut wie nichts:Als ob jetzt die App Entwickler auf die Idee kommen ihre 3 Jahre alten Apps in den Store zu tun...Bitte kramt eine neue "Bridge" die Swift unterstützt raus!Anders wird sich der Store fast gar nicht füllen(wenn schon mit sehr alten Apps\Versionen)Wenn sich der Store mal füllt werden evtl. Eure Aktien wieder nach oben schiessen,aber dann macht bitte schnell!Ich will nicht noch ein Jahr warten....

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.