Microsoft

Probleme mit Simkarte, Wlan etc. in Build 14926? Das hilft…

Gestern hat Microsoft Windows 10 (Mobile) Build 14926 für Fast Ring Insider veröffentlicht. Schon kurz darauf gab es erstaunlich viele Bug-Meldungen aus der Community. Beta Tester müssen natürlich auf solche Schwierigkeiten eingestellt sein, doch das letzte Update verursacht mehr Probleme als üblich für die Insider Preview. Von Simkarten die nicht erkannt werden über Wlan Probleme und Lumia 650 Nutzer, die das Update nicht installieren können, aber die Aufforderung gerne aus ihrem Updater löschen möchten.

Microsoft hat die Probleme, die nicht im Changelog aufgeführt waren, mittlerweile offiziell anerkannt (der Lumia 650 war beispielsweise im Changelog erwähnt). Leider hat Redmond keine andere Lösung parat als einen Hardreset. Bevor ihr diesen einleitet, empfehle ich euch ein Backup eures Gerätes.

Backup erstellen:

  1. Alle Einstellungen
  2. Update und Sicherheit
  3. Sicherung
  4. Weitere Optionen
  5. Jetzt sichern

So führt ihr einen Hardreset per Tastenkombination aus:

  1. Leiser-Taste und An-/Aus – Taste etwa 15 Sekunden gedrückt halten, bis ihr eine Vibration spürt
  2. Bei Vibration sofort alle Tasten lösen und anschließend nur die Leiser Taste gedrückt halten bis ihr ein Ausrufezeichen seht
  3. Dann folgende Tastenkombination ausführen: Lauter-Taste, Leiser-Taste, An-/Aus -Knopf, Leiser-Taste
  4. Telefon sollte nun von alleine neu starten und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Ihr könnt im Einrichtungsprozess ein Backup auswählen

Ich würde bei Probleme zunächst immer erst einen Softreset probieren:

  • Leiser-Taste und An-/Aus – Knopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten bis zur Vibration

So bleiben eure Daten erhalten. Falls es eure Probleme nicht beheben sollte, bleibt euch der bereits beschriebene Hard Reset.

An dieser Stelle nochmal der gutgemeinte Rat euer Hauptgerät niemals für den Fast Insider Ring zu nutzen. Es handelt sich um eine experimentelle Beta, die nur Testzwecken dient.

 

Seid ihr von den verschiedenen Problemen von Windows 10 (Mobile) Build 14926 betroffen?

Zeige Kommentare

  • Bei meinen Lumia 950 konnte ich bis jetzt kein problem festellen.Alles läuft einwandfrei.Ich meine die neue Build läuft besser als die vorherige Build.

  • 15 Minuten die Tasten halten für einen SoftReset. Ich bin gespannt wie viele das wirklich machen. xD Auf meinem 650 läuft es übrigens ohne die benannten Schwierigkeiten.

  • Also ich habe bemerkt das irgendwie das Handy öfters mal langsam läuft, hängt oder sich mal eine Ruhezeit nimmt.

    • Genau das habe ich Aber auch bei der Build davor. Mann sollte wohl mal erst die ganzen Bugs beseitigen und alles fertig machen, bevor man auf so vielen Hochzeiten tanzen.

  • Ist ja alles schön und gut. Für alle Aktionen muss ich den Bildschirm entsperren, auch wenn ich mein 950 an den PC anschließe ich kann keine PIN eingeben, also auch kein Reset durchführen. Telefon ist unbrauchbar!!!

    • ? Mit der tastenkombination kannst du den Hardreset durchführen ohne im Menü zu sein. Deswegen habe ich es ja erklärt.

      • Ja ok bin blöd grad sehr angepisst, wie so ein bug passieren kann nach so langer zeit der insider Previews. Mein gerät verschlechtert sich von preview zu preview

        • Faszinierend, wie Erfahrungen mit dem selben Gerät um 180 Grad verschieden sein können..? das einzige das mich immer noch fertig macht, ist diese miese Tastatur. Die ganzen Bugs die mein 950 bis jetzt hatte, lösten sich entweder von selbst, oder ich hab selber raus gefunden wie ich sie lösen kann. Einfach indem ich mich mit meinem Gerät befasst habe. Aber von solchen Hämmern, wie manche hier berichten, hab ich noch nie was gesehen.

    • Genau so war es bei mir auch. Hab das Lumia 930.
      Hab jetzt wieder auf Slow Ring eingestellt, weil es schlechter statt besser wurde.

  • Meine Lumia 640 LTE und das von meiner Freundin L640 DS gehen alle paar Minuten an und aus... Aber schlimmer ist das wenn man es an macht die Sim Pin abfrage nicht kommt und beim normalen Handypin keine Tastertur erscheint... also komme ich nicht ins handy... somit ist auch kein backup möglich...

    LUMIA 640 auf KEINE FALL das UPDATE machen

    • Dann müsstest du darauf vertrauen, dass kürzlich ein automatisches Backup durchgeführt worden ist.

      • Wollen wir es hoffen :). Wenn ich es auf Werkseinstellung zurück bringe muss ich vorher die SD rausnehmen? Löscht er die auch komplett?

      • Ach nicht immer so engstirnig,

        Habe ja auch Backup´s, war jetzt 2 Tage alt aber nichts was die Welt für mich verändert :D
        Bilder waren auf der SD und sind auch alle noch da. War jetzt 1-2 Std. "Arbeit" von der ich die meiste Zeit warten musste :D
        Alles gut, da habe ich bestimmt mehr Zeit mit dem warten auf das starten der Facebook App verbracht.
        Und das war das Erste mal seit 9 Mon. seit dem ich das Fastring nutze das wirklich was schief gegangen ist ;)

  • bei meinem 950XL spinnt nun das GPS im Zusammenspiel mit Runtastic-es bricht immer ab nach einigen Sekunden und verbindet sich wieder, bricht wieder ab, verbindet sich... Toller Nebeneffekt, die gleiche Strecke ist jetzt länger... ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.