MicrosoftWindows 10Windows 10 Mobile

Probleme mit Simkarte, Wlan etc. in Build 14926? Das hilft…

windows-10-anniversary-update-abstürze-probleme

Gestern hat Microsoft Windows 10 (Mobile) Build 14926 für Fast Ring Insider veröffentlicht. Schon kurz darauf gab es erstaunlich viele Bug-Meldungen aus der Community. Beta Tester müssen natürlich auf solche Schwierigkeiten eingestellt sein, doch das letzte Update verursacht mehr Probleme als üblich für die Insider Preview. Von Simkarten die nicht erkannt werden über Wlan Probleme und Lumia 650 Nutzer, die das Update nicht installieren können, aber die Aufforderung gerne aus ihrem Updater löschen möchten.

Microsoft hat die Probleme, die nicht im Changelog aufgeführt waren, mittlerweile offiziell anerkannt (der Lumia 650 war beispielsweise im Changelog erwähnt). Leider hat Redmond keine andere Lösung parat als einen Hardreset. Bevor ihr diesen einleitet, empfehle ich euch ein Backup eures Gerätes.

Backup erstellen:

  1. Alle Einstellungen
  2. Update und Sicherheit
  3. Sicherung
  4. Weitere Optionen
  5. Jetzt sichern

So führt ihr einen Hardreset per Tastenkombination aus:

  1. Leiser-Taste und An-/Aus – Taste etwa 15 Sekunden gedrückt halten, bis ihr eine Vibration spürt
  2. Bei Vibration sofort alle Tasten lösen und anschließend nur die Leiser Taste gedrückt halten bis ihr ein Ausrufezeichen seht
  3. Dann folgende Tastenkombination ausführen: Lauter-Taste, Leiser-Taste, An-/Aus -Knopf, Leiser-Taste
  4. Telefon sollte nun von alleine neu starten und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Ihr könnt im Einrichtungsprozess ein Backup auswählen

Ich würde bei Probleme zunächst immer erst einen Softreset probieren:

  • Leiser-Taste und An-/Aus – Knopf ca. 15 Sekunden gedrückt halten bis zur Vibration

So bleiben eure Daten erhalten. Falls es eure Probleme nicht beheben sollte, bleibt euch der bereits beschriebene Hard Reset.

An dieser Stelle nochmal der gutgemeinte Rat euer Hauptgerät niemals für den Fast Insider Ring zu nutzen. Es handelt sich um eine experimentelle Beta, die nur Testzwecken dient.

 

Seid ihr von den verschiedenen Problemen von Windows 10 (Mobile) Build 14926 betroffen?

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile Build 14393.187 nun im Slow und Release Preview verfügbar

Nächster Artikel

Outlook-App für Android und iOS mit neuen Kalender-Funktionen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

48
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
25 Comment threads
23 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
30 Comment authors
5xsupermumPeterFoersterImranFenstergucker6258Sebastian Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sirgoldi
Mitglied

Ist softreset nicht lauter taste und an aus?

DonDoneone
Mitglied

Die Power Taste alleine gedrückt halten für ca 20sek geht auch. Die leiser-lauter Taste braucht es dazu gar net ✌

hanno
Mitglied

Bei meinen Lumia 950 konnte ich bis jetzt kein problem festellen.Alles läuft einwandfrei.Ich meine die neue Build läuft besser als die vorherige Build.

Rambo09
Mitglied

Konnte nichts feststellen bei meinem 950xl, alles chic keine Probleme

DenkLaut
Mitglied

15 Minuten die Tasten halten für einen SoftReset. Ich bin gespannt wie viele das wirklich machen. xD Auf meinem 650 läuft es übrigens ohne die benannten Schwierigkeiten.

Gilliearnie
Mitglied

Ja, ich bin auch gespannt… Sind Ja Sekunden

axelnl
Mitglied

Bei meinem 950XL mit der neuen Build bis jetzt auch keine Probleme

NeooeN
Mitglied

Also ich habe bemerkt das irgendwie das Handy öfters mal langsam läuft, hängt oder sich mal eine Ruhezeit nimmt.

carrabelloy
Mitglied

Genau das habe ich Aber auch bei der Build davor. Mann sollte wohl mal erst die ganzen Bugs beseitigen und alles fertig machen, bevor man auf so vielen Hochzeiten tanzen.

sirozan
Mitglied

Seit 14393.187 für pc gestern lässt er mich keinen Hotspot mehr aufmachen 🙁

Arcomann
Mitglied

Mein 950 hat das Update auch ohne Probleme angenommen und läuft und läuft…

PeanutMa
Mitglied

Ist ja alles schön und gut. Für alle Aktionen muss ich den Bildschirm entsperren, auch wenn ich mein 950 an den PC anschließe ich kann keine PIN eingeben, also auch kein Reset durchführen. Telefon ist unbrauchbar!!!

5xsupermum
Mitglied

Genau so war es bei mir auch. Hab das Lumia 930.
Hab jetzt wieder auf Slow Ring eingestellt, weil es schlechter statt besser wurde.

M_Apaydin@web.de
Gast

Meine Lumia 640 LTE und das von meiner Freundin L640 DS gehen alle paar Minuten an und aus… Aber schlimmer ist das wenn man es an macht die Sim Pin abfrage nicht kommt und beim normalen Handypin keine Tastertur erscheint… also komme ich nicht ins handy… somit ist auch kein backup möglich…

LUMIA 640 auf KEINE FALL das UPDATE machen

TobyStgt
Mitglied

Deswegen soll man ja auf seinem Alltagsgerät nicht in den Fast Ring… *kopfschuttel*

M_Apaydin@web.de
Gast

Ach nicht immer so engstirnig,

Habe ja auch Backup´s, war jetzt 2 Tage alt aber nichts was die Welt für mich verändert 😀
Bilder waren auf der SD und sind auch alle noch da. War jetzt 1-2 Std. „Arbeit“ von der ich die meiste Zeit warten musste 😀
Alles gut, da habe ich bestimmt mehr Zeit mit dem warten auf das starten der Facebook App verbracht.
Und das war das Erste mal seit 9 Mon. seit dem ich das Fastring nutze das wirklich was schief gegangen ist 😉

DonDoneone
Mitglied

Na also, immer locker sehen ??

Marc
Gast
Marc

bei meinem 950XL spinnt nun das GPS im Zusammenspiel mit Runtastic-es bricht immer ab nach einigen Sekunden und verbindet sich wieder, bricht wieder ab, verbindet sich… Toller Nebeneffekt, die gleiche Strecke ist jetzt länger… 😉

Andi
Mitglied

Ich stehe noch bei 14905 verzögerte Aktualisierung, Lumia 650.

crismo1893
Gast
crismo1893

Also das Update lässt sich auf meinem Lumia 640 erst garnicht installieren. Es erscheint der Fehlercode 0x800703ed.

Fun-Bikers.ch 950 XL
Mitglied

Lumia 950 XL läuft bis jetzt einwandfrei. Eher etwas schneller. Akku wird leider auch schneller leer.

Tom
Redakteur

*Klugscheissermodus an*

Eine Preview ist eine Preview ist eine Preview ist eine Preview ist eine Preview…..

*Klugscheissermodus aus*

TobyStgt
Mitglied

+1

carrabelloy
Mitglied

Das ganze System ist nicht empfehlenswert so wie es jetzt schon vor dem Update wahr. Es ist nicht nur das letzte Update. Da ich nichts merke das hier mal was Kontinuierlich überarbeitet wird. Doch da passiert mal nichts. Außer Unter Andorid, da ich das auch noch habe. Dann ihr Buisness Abteilung wie Cloud-Service , da wird überall Geld reingesteckt und dran bearbeitet. Der Rest wie ich mit meinem Lumia 950 XL ? bleibe auf der Strecke. Und c ich bin bestimmt nicht der einzige. Und das für einen Preis von 699,-€ bezahlt habe. Und Lager werden leer verkauft und Dan… Weiterlesen »

PeanutMa
Mitglied

Da kann ich Dir nur zustimmen ! Auch die ganz normalen updates, also nicht über Insider sind sehr schlecht. Die Apps wie Outlook, Office werden meist als erstes für Ios und Android aktualisiert und dann erst für WP dass ist schon eine absolute Frechheit. Nach über 4 Jahren Wp werde auch ich wechseln.

DonDoneone
Mitglied

Also ich hab jetzt einiges ausprobiert. Und immer wieder stelle ich fest, das im Slow ring alles am besten läuft. Ich mach jetzt bald unbeliebt. Aber so langsam glaube ich das die Schuld für eure vermiesten Phones eher Nicht bei Microsoft zu suchen ist…

PeanutMa
Mitglied

Habe auf meinen 650 Haupttelefon kein Insider drauf wie geschrieben. Also nur normale Updates. Kann also nur an Microsoft liegen. Und für die miese App Politik kann ich ja wohl auch nichts ?

Dezemberkind
Mitglied

14926 läuft bei mir auf dem 640 und 950xl perfekt. Keine Probleme mit dem Wlan oder der Sim.

customMob
Mitglied

…. loooft! Verspüre keine negativen Auswirkungen!950

eddi992
Mitglied

wenn ich den hardreset durchgeführt habe,was muss bzw. darf ich dann hinterher wieder installieren?…also dann besser im soft ring gehen oder diese preview build einfach nochmal runterladen oder einfach normales update?…

eddi992
Mitglied

ok hat sich erledigt ….ich dachte die build wird auch zurückgesetzt

George2657nrw
Mitglied

ich hatte das problem auch.ha e resettet.nun habe ich wieder ein 8.1 und mein Handy findet kein update mehr !!

6258Sebastian
Gast

Hatte das Handy Zurückgestzt und Resetet . Erst dann ging alles Prima . Trotzdem sind noch Fehler in der Build

Fenstergucker
Gast
Fenstergucker

Und ist es nach dem hard reset bei Windows 10 geblieben oder ging es auf 8.1 zurück? Ich möchte gerne vorher wissen, was mich erwartet, seit gestern und dem Update von 14926 fährt mein Gerät nicht mehr hoch. Ich vermute mal, das ich um ein hard reset nicht umhin komme.

Fenstergucker
Gast
Fenstergucker

Hallo,
also soft reset bringt bei meinem Lumia 640DS leider nichts, d.h. es funktioniert dann ausschließlich nur die hard-reset-Variante? Oder präsentiert Microsoft in den nächsten Tagen evtl. noch eine andere Lösung? Beim Telefon fing die Installation gestern Abend an zu laufen und irgendwann begann dann die Endlosschleife mit der wechselnden Anzeige der beiden Microsoft-Symbole.
Auf welche Einstellung wird das Gerät nach hard reset dann zurückgesetzt, Win 8.1, wie ursprünglich installiert?

Imran
Gast
Imran

Mein Lumia 930 befindet sich seit gestern im Rebootmodus, da geht auch nix mehr.

Hat das noch jemand und rausgefunden wie das wieder läuft ohne das man einen Hardreset durchführen muss?

Fenstergucker
Gast
Fenstergucker

Hallo nochmal,

hard reset funktioniert leider auch nicht, warum auch immer. Nur im Booten das Windows-Symbol beim 640 DS. Was nun, bleibt nur noch das Recovery Tool, damit überhaupt noch was läuft?

PeterFoerster
Gast

Hmm, wollte das Update auch auf meinem Lumia 650 installieren, erhalte aber auch immer den Fehlercode ‚0x80188308‘.

Weiß jemand, wie man das umgeht und das Update trotzdem zum laufen kriegt?

5xsupermum
Mitglied

Ich kam nicht mal mehr in mein Lumia rein, will ich den Sperrcode nicht eingeben konnte ? Die Tastatur ist nicht erschienen.