NewsWindows 10Windows Phone

Probleme mit In-App Käufen im Windows Store

In-App-Kaeufe-Windows-Phone

Offenbar gibt es aktuell massive Probleme mit In-App Käufen im Windows Store. Der Fehler soll sämtliche Plattformen betreffen – also Windows Phone, Windows 8.1, Windows 10 und Windows 10 Mobile – und dafür sorgen, dass bereits getätigte In-App Käufe nicht erkannt werden, sodass User zum Beispiel ihre Premium Features nicht nutzen können, obwohl diese bereits bezahlt sind.

Microsofts Support-Forum läuft seit einigen Stunden heiß mit Beschwerden von Entwicklern, eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft steht derzeit aber noch aus.

Rudy Huyn hat derweil auf Twitter dazu aufgerufen, dass verärgerte User nicht den Developern die Schuld geben sollen, weil die nichts für den Fehler können.

Mir persönlich ist das Problem bisher noch nicht aufgefallen, so unzuverlässig wie der Windows Store in letzter Zeit war, wundert mich aber überhaupt nichts mehr.

Bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft den Fehler möglichst schnell in den Griff bekommt und die betroffenen User ihre In-App Käufe wieder nutzen können.

Seid ihr von dem Problem betroffen?


via WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

Microsoft veröffentlicht erstes Firmware Update für Lumia 950 & Lumia 950 XL [Update: Changelog]

Nächster Artikel

Debatte: Hält nur noch die treue Community das Windows Phone am Leben?

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
GudrunkolbebubSagittarierSalino24spaten Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Battleking
Mitglied

Is bei mir auch bei einem tubecast InApp Kauf. wird nicht mehr erkannt.

droda
Mitglied

Bei mir gerade noch keine Probleme…

sentinel
Mitglied

Jawohl! Habe In-App von Navigon (Panorama View 3D) gekauft, aber leider funktioniert sie dank den aktuellen Probleme im Store nicht! Schauen wir mal (einmal mehr!). ?

Update: In-App Kauf hat bei mir soeben geklappt. Der Store scheint wieder zu funktionieren, wenigstens bei mir! ?

spaten
Mitglied

Verschiedene Apps, Laptop und Mobile, haben grad Problem bei mir.

Salino24
Mitglied

Bei mir funktionieren auch InApp-Käufe – L830 WP8.dingsda.
Keine Werbung, OneDrive-Sync, klappt.
Betrifft das vielleicht wieder die Gratis-Aktionen? Das hatten wir doch schon mal.

Sagittarier
Mitglied

Hab gestern erst ne App gekauft (Spiel) und später sogar noch ein In-App-Kauf, alles ohne Probleme. Versteh nicht, dass dieses Problem nur bei manchen auftritt und nicht bei allen.

kolbebub
Mitglied

Bei mir auf dem lumia 950xl mit .29 und neuer firmware geht seit dem 24.12 gar kein store mehr. Kein download beginnt… Ohh man ob die das schaffen???

Gudrun
Gast
Gudrun

Ja, zwei TV Programme erkennen die in App Käufe einfach nicht! Ich soll jedesmal wieder neu das Update kaufen. Bin ziemlich sauer. Bei Microsoft nimmt man sic des Problems nicht an!

Gudrun
Gast
Gudrun

Leider habe ich auch das Problem. Zwei in App Käufe einer TV App werden nicht geladen. Ich soll immer wieder das bereits gekaufte Upgrade neu kaufen, kann die nicht öffentlich rechtlichen Sender nicht schauen obwohl ich dafür bezahlt habe! Bei Microsoft nimmt man sich des Problems nicht an und verweist mich auf den Entwickler und umgekehrt! Auch kann ich die Käufe nicht zurückgeben, weil sichEntwickler und Microsoft sträuben, den Fehler anzuerkennen! Bin total sauer!