Kategorien: News

POW! BAM! Comixology stellt seine Windows App ein

Schlechte Nachricht für Comic Fans: Comixology, der größte Anbieter von digitalen Comicheften, stellt seine Windows App ein.

Comics – so der schlichte Name der App – wird sehr bald aus dem Store entfernt und soll dann zum Jahresende komplett stillgelegt werden. Danach wird es nicht mehr möglich sein, neue Comics über die App zu kaufen oder bereits gekaufte Comics in der App herunterzuladen. Als Entschädigung hat Comixology seinen Kunden in einer Email immerhin einen 5 Dollar Gutschein versprochen.

Als Begründung heißt es, dass sich Comixology stattdessen darauf konzentrieren möchte, das Nutzungserlebnis über seine Webseite zu verbessern. Kurz darauf wird allerdings auch auf die Comixology App für Android, iOS und Kindle Fire Tablets verwiesen, für die man offenbar nach wie vor Zeit hat.

Angesichts der Store-Bewertung von 2 1/2 Sternen hält sich der Verlust qualitativ wohl in Grenzen. Ich habe die Comixology App zuletzt vor ein paar Monaten auf einem Windows Tablet ausprobiert und fand sie quasi unbenutzbar. Andererseits scheint es für Windows User auch keine wirklich gleichwertige Alternative zu geben. Falls ihr doch eine kennt, verratet sie uns in den Kommentaren!

Digital oder Papier? ist unter Comicfans ein heiß diskutiertes Thema. Windows User haben bald einen Grund mehr, doch zum guten, alten, gedruckten Heft zu greifen…

Wie lest ihr Comichefte? Was sagt ihr zum Ende der Comixology App für Windows? Diskutiert mit in den Comments!


Quelle: Comixology via WindowsCentral

 

Zeige Kommentare

  • Naja wenn alles gut läuft, wird dank der Bridge die Android App laufen oder es wird eine neue Windows 10 App geben auf Grundlage einer der anderen Apps (ebenfalls dank Bridge).

    Ich sehe die Einstellung alter, bisher nicht gut gelaufener Windows Apps eher weniger kritisch. Es ist für mich eher die logische Reaktion auf die Ändeerungen die uns mit Windows 10 Mobile und den Bridges erwarten.
    Viele Entwickler sehen hier die Chance den Windows App Müll los zu werden und mit der Bridge bessere Versionen mit wenig(er) Aufwand liefern zu können.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.