Kategorien: AppsNews

Poki wird universal! Windows 8 App kommt am 21. Mai.

Poki, der beliebte Pocket Client, kommt auf den Desktop! Die lang ersehnte Windows 8.1 App wird am 21. Mai erscheinen. Das bestätigte der Entwickler, Tobi von Cee, gegenüber WindowsUnited nachdem es schon über den Poki Twitter Account immer deutlichere Hinweise gab. Mittlerweile ist der Termin auch auf der offiziellen Poki Webseite angekündigt.

Pocket ist ein Service, mit dem man Webseiten zum späteren Lesen abspeichern und über verschiedene Geräte hinweg synchronisieren kann. Für Windows und Windows Phone gibt es keine offizielle App, dank Poki aber eine (mindestens) gleichwertige third-party Alternative.

Ursprünglich war der Release von Poki for Windows schon für Februar geplant, musste allerdings aus technischen Gründen verschoben werden. Nun ist die App aber fertig und wird – sofern nichts Unerwartetes dazwischen kommt – ab kommenden Donnerstag im Windows Store zum Download bereit stehen.

Wie bei der Windows Phone App sind die Basisfunktion in Poki for Windows komplett kostenlos. Für 2,99 Euro kann man aber per In-App Kauf die Premium-Features wie Synchronisation im Hintergrund, Bearbeitung von Artikeln im Offline Modus und 4 verschiedene Farb-Themes freischalten. Für 4,99 Euro erhält man die Premium Version sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Smartphone und macht Poki quasi zu einer richtigen universal App. Poki ist nicht nur eine der schönsten und besten Apps, die es für Windows Phone (und bald auch Windows 8) gibt, sondern Tobi ist auch ein extrem sympathischer und engagierter Entwickler. Deshalb hoffen wir, dass ihr Poki schon aus Prinzip unterstützt!

Den Downloadlink zur Windows Phone App findet ihr unten. Den Link zur Windows 8 Version posten wir, sobald Poki for Windows veröffentlicht ist.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

 

Bildquelle: Cee (Twitter)

 

 

Zeige Kommentare

  • Darauf habe ich gewartet. Endlich wechseln (wohl verdiente!) 4,99 Euro den Besitzer. 2x - Frauchen ist von Poki ebenso angetan wie ich.

    Und ja: Der Entwickler scheint wirklich ein sympathischer Kopf zu sein, das finde ich auch. :)

  • Ich freu mich. POKI ist ein gutes Beispiel, dass Drittanbieter-Apps richtig klasse sein können. Ein weiteres wäre aus meiner Sicht PIN IT von Chris Zorn. Ein wirklich guter Pinterest-Client. So. Genug der Schleichwerbung.

  • Bin seit langer Zeit Beta-Tester der Phone-App und bin begeistert. Wenn ich eine App nennen müsste, die für mich auf Windows Phone essentiell ist, dann wäre es Poki. Nur durch diese App, nutze ich Pocket überhaupt. Mit den originalen Apps der anderen Plattformen wurde ich nie wirklich warm. Ebenso mit der Website. Daher wird es ein Segen sein, wenn ich Poki endlich auch am Rechner nutzen kann :)

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.