Apps

Pokémon GO: 3rd-Party-App PoGo läuft (wieder mal) nicht mehr

Nutzer der Windows-Plattform haben noch immer keine offizielle Pokémon GO-App, die sie nutzen können. Noch immer ist Pokémon GO nur als 3rd-Party-App mit dem Namen “PoGo” (quergeladen) verfügbar – wenn sie denn noch laufen würde.

Denn Niantic, das Unternehmen hinter Pokémon GO, hat erneut seine App aktualisiert und damit weite Teile der für die App PoGo verwendeten API geschrottet. In einem Post auf GitHub erklärte einer der Entwickler von PoGo daher folgendes (frei übersetzt):

“Heute hat Niantic die App auf die Version 0.39 aktualisiert. Das Update muss zwingend installiert werden, um die App weiter nutzen zu können, zerstört aber weite Teile aus Sicht der API, bei der sich PoGo bediente. Wir haben uns daher dazu entschlossen, das Spiel für alle zu deaktivieren (Die App kann gestartet werden, aber schliesst nach einer kurzen Warneinblendung gleich wieder), weil es aktuell nicht sicher ist.

Ich weiss, dass ihr alle darauf wartet die Änderungen zu sehen, welche wir in den letzten Wochen realisieren konnten und wir wollen Euch diese auch zeigen, aber ich weiss nicht wann wir soweit sein werden, dass wir eine funktionierende API verwenden können. Ich muss Euch daher bitten, zu warten. Das tut uns leid, aber wir können die Änderungen einer API nicht kontrollieren und steuern. Danke für Euer Verständnis”.

Aktuell funktioniert die App also nicht. Es ist übrigens nicht der erste Ausfall. Bereits vor einigen Wochen hat Niantic die Server aktualisiert, wodurch die App für eine gewisse Zeit nicht mehr funktionierte. Wir bleiben natürlich an der Geschichte dran und werden Euch darüber informieren, wenn PoGo wieder spielbar wird. Bis dahin: stay tuned!


Via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Bei diesem Schrottladen namens Niantic wundert es mich eh, dass dieses Spiel überhaupt noch gespielt wird. Abgesehen davon, dass das Spiel kaum Langzeitspaß hat, verbringen die Entwickler lieber ihre Arbeit und Ressourcen dafür die Spieler zu vergraulen, anstatt das Spiel mal weiter zu entwickeln. Ihr neuester Genie-Streich: Einfach ALLE Geräte, die den Root aktiviert haben, vom Spiel ausgesperrt… Meine Frau spielte das Spiel auf ihrem Schubladenhandy mit Cyanogenmod (einzig brauchbares Android) und dementsprechend erfreut war sie, als sie nach dem Update plötzlich nicht mehr ins Spiel einloggen konnte… Dieser Amateurhaufen glaubt, dass sie den Cheatern im Spiel Einhalt gebieten, indem sie einfach alle Geräte mit CustomRom/Jailbreak/Root aussperren… Ich hoffe dass dieser Verein innerhalb kürzester Zeit insolvent geht.

  • Das spiel ist schrott, aber wie sich der 3rd party entwickler da reinhängt, daran könnten sich si einige ein Beispiel nehmen

    • Hoffen wir es. Ich wünsche es Nintendo, dass er vorbei ist bevor sie ihren Armband-Schrott zum Wucherpreis veröffentlichen, damit dieser Müll in den Regalen versauert und Nintendo mal daraus lernt, dass man Dinge veröffentlicht während sie gebraucht werden und nicht 10 Monate später.

  • Schade hat bis jetzt fast fehlerfrei funktioniert großes Lob für die Entwickler auch für die Hartnäckigkeit.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.