NewsWindows 10

Phone Insider: App für Windows 10 Preview im Store entdeckt? [Update]

Phone Insider

 

Im Windows Phone Store ist eine geheimnisvolle App aufgetaucht: Phone Insider soll laut Store Beschreibung „registrierten Windows Insidern die Möglichkeit geben pre-release OS Updates direkt von Microsoft auf ihr Phone zu erhalten.“ Für nähere Informationen wird  auf die Website des Windows 10 Insider Programms http://insider.windows.com, auf der sich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine weiteren Informationen zur Phone Insider App finden.

Die aktuelle Version von Phone Insider datiert vom 11.12.2014. Ob die App schon so lange im Store ist und erst jetzt entdeckt wurde, oder ob sie erst seit kurzem gelistet ist, kann ich nicht sagen.

Es ist möglich, dass Microsoft die App nur für interne Zwecke nutzt, um frühe Builds von Windows 10 für Phones an seine Mitarbeiter zu verteilen. Die spannendere – und meiner Meinung nach wahrscheinlichere – Variante: Microsoft wird bald eine Preview von Windows Phone 10 veröffentlichen und sein Insider Programm entsprechend erweitern! Dann könnte alle registrierten User die Vorabversion des WP 8 Nachfolgers testen, so wie es jetzt schon mit der Technical Preview von Windows 10 möglich ist.

Phone-Insider-Windows-10-Screenshot

Am 21. Januar hat Microsoft zu einem großen Event geladen auf dem mit ziemlicher Sicherheit die Consumer Preview von Windows 10 vorgestellt wird. Ob diese Preview auch schon für Phones und Tablets zur Verfügung stehen wird ist bislang noch nicht bekannt, die Phone Insider App könnte aber durchaus darauf hindeuten.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man der Otto-Normalverbraucher mit Phone Insider natürlich noch nichts anfangen. Ich habe die App aber schonmal provisorisch runtergeladen, um im Fall der Fälle gerüstet zu sein. Wenn ihr das auch tun wollt, findet ihr hier den Downloadlink:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Update: Ex-Microsoftler Nawzil hat sich auf Twitter zum Leak der Phone Insider App bekannt und betont, dass es sich noch nicht um eine offizielle Veröffentlichung von Microsoft handelt. Des Weiteren schreibt Nawzil, dass sich aktuell nur Microsoft-Mitarbeiter über die App einloggen können, aber bald ein Update für die Öffentlichkeit kommen soll, und verweist auf das Windows 10 Event am 21. Januar.

Nawzil hatte diese Woche schon den Store-Link zum VLC Player for dem offiziellen Release geleakt und damit für ganz schönes Chaos gesorgt.

Danke an Chris (@zuckerthoben) für den Tipp.

 

Update 2: Gabe Aul, bei Microsoft zuständig für das Insider Programm, hat sich auf Twitter zur Phone Insider App geäußert. Auf eine User-Frage, ob die App nur für Microsoft Mitarbeiter gedacht ist, antwortete er mit der vielsagenden Bemerkung „sie steht für jeden zur Verfügung, also…“ und verwies wie immer auf den 21. Januar. Wir können also mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Microsoft auf dem Event eine öffentliche Preview von Windows 10 für Phones ankündigen wird! Bleibt gespannt!

 


via WMPU

Vorheriger Artikel

Statistik: Windows Phone mit stärkstem Wachstum! Auf Pornhub.

Nächster Artikel

Neue Bilder zeigen Lumia 1330 - Vergleich mit goldener Edition des Lumia 930

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: