Outlook Mail und Kalender App nach Update mit neuem Feature

Die Outlook Mail und Outlook Kalender App für Windows 10 (Desktop+Mobile) hat ein kleines Update erhalten.

Die Versionsnummer lautet unter Windows 10 Mobile nun 17.6525.42272.0.

Die erste Neuerung begrüßt uns direkt beim Start der App:

So erscheint beim ersten Öffnen der Anwendung nach dem Update ein Informationshinweis auf einige der neuen Funktionen.

Die zweite Neuerung wird ersichtlich, wenn man eine Email löscht: So hat man nun die Möglichkeit, diesen Vorgang umgehend rückgängig zu machen. Besonders in der mobilen Variante erweist sich dies als überaus praktisch.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Tolles Update, aber seit dem habe ich in der Kachel immer einen Hinweis für eine neue Mail, aber wenn ich es öffne, ist nichts da.
    Wenn ich eine neue erhalte zeigt es mit die neuen nicht mehr an.
    Haben das andere Leute auch?

    • Ich habe dieses Problem auch, aber noch kein Update bekommen. Ich muss mir in diesem Fall immer selber eine Email schreiben, sonst geht der Hinweis nicht weg.

  • Ich persönlich frage mich seit ewigkeiten warum es für die Mail App auf W10M funktionen wie "Focused Inbox" und "Mail-snooze" noch nicht unterstützt bzw. Eingebaut hat.
    iOS ist da mal wieder vorreiter. Schade.

      • Kenn die Funktionen auch nur weil ich einem Freund Outlook-Mail auf seinem iPhone empfohlen und installiert habe. In diesem zug auch mal ordentlich getestet um einen Vergleich zu haben.
        Die funktionen heißen möglicherweise anders als geschrieben, aber die funktion selbst macht folgendes:
        Focused Inbox: Filtert die Mails nach Relevanz und priorität. Ähnlich wie ein spam-filter, allerdings umgekehrt. Der Focus wird auf wichtige mails gelegt und diese werde hervorgehoben. Der Posteingang teilt sich dann in 2 Bereiche:
        - Focus
        - Sonstige
        Finde das sehr praktisch.

        2. Funktion nennt sich: Swipe to schedule
        Man wischt die nachricht zur seite und aktiviert damit eine art Snooze Funktion. Man wird gefragt wann die Mail erneut zugestellt werden soll. Z.b.
        - In 1 Stunde
        -In 3 Stunden
        - Heute Abend
        - Morgen früh
        Usw. Man kann auch auch eigene regeln wählen.
        Aktiviert man das per wischen verschwindet die Mail aus dem Posteingang und wird entsprechend der eingestellten auswahl in einer gewissen zeit erneut zugestellt sogesagt.

        Hoffe das war halbwegs verständlich. Im Netz findet man genügend infos dazu. Grüße

  • Schon wieder eine Funktion die in anderen Mail Apps (IOS u. Android) schon seit gefühlten Ewigkeiten und selbst in der Outlook App für Android schon seit längerem integriert ist. Ein kleines aber wichtiges Feature. Naja besser spät als nie ?

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.