AnwendungAppsWindows 10Windows Phone

Outlook Mail und Kalender App nach Update mit neuem Feature

Microsoft-Outlook-Logo

Die Outlook Mail und Outlook Kalender App für Windows 10 (Desktop+Mobile) hat ein kleines Update erhalten.

Die Versionsnummer lautet unter Windows 10 Mobile nun 17.6525.42272.0.

Die erste Neuerung begrüßt uns direkt beim Start der App:

So erscheint beim ersten Öffnen der Anwendung nach dem Update ein Informationshinweis auf einige der neuen Funktionen.

Die zweite Neuerung wird ersichtlich, wenn man eine Email löscht: So hat man nun die Möglichkeit, diesen Vorgang umgehend rückgängig zu machen. Besonders in der mobilen Variante erweist sich dies als überaus praktisch.

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Microsoft: "Haben bei OneDrive Mist gebaut"

Nächster Artikel

Skype: Bug macht Chatten zur Glückssache!

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

31
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
22 Comment threads
9 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
25 Comment authors
ickeHermann GriesEddysalodechrishawelka Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Totto978
Mitglied

Bei mir ist noch kein Update da. Geduld ist eine Tugend 😉

0821uggi
Mitglied

Bei mir auch nicht ?

Stonie
Mitglied

Auch kein Update … und nein, ich werde das Telefon nicht zurücksetzen ..

RoNNoS
Mitglied

Habe auch kein update.

Tobias
Gast
Tobias

Tolles Update, aber seit dem habe ich in der Kachel immer einen Hinweis für eine neue Mail, aber wenn ich es öffne, ist nichts da.
Wenn ich eine neue erhalte zeigt es mit die neuen nicht mehr an.
Haben das andere Leute auch?

Dietmes
Mitglied

Ich habe dieses Problem auch, aber noch kein Update bekommen. Ich muss mir in diesem Fall immer selber eine Email schreiben, sonst geht der Hinweis nicht weg.

supermurmel
Mitglied

Kein update

Tobias
Gast
Tobias

Im „Store“ unter meine „Downloads und Updates“ nichts vorhanden?

mg.shredded
Mitglied

Ich persönlich frage mich seit ewigkeiten warum es für die Mail App auf W10M funktionen wie „Focused Inbox“ und „Mail-snooze“ noch nicht unterstützt bzw. Eingebaut hat.
iOS ist da mal wieder vorreiter. Schade.

Lars
Mitglied

Erklär mal die Funktionen. Habe die noch nie gehört und bisher auch nicht vermisst.

mg.shredded
Mitglied

Kenn die Funktionen auch nur weil ich einem Freund Outlook-Mail auf seinem iPhone empfohlen und installiert habe. In diesem zug auch mal ordentlich getestet um einen Vergleich zu haben. Die funktionen heißen möglicherweise anders als geschrieben, aber die funktion selbst macht folgendes: Focused Inbox: Filtert die Mails nach Relevanz und priorität. Ähnlich wie ein spam-filter, allerdings umgekehrt. Der Focus wird auf wichtige mails gelegt und diese werde hervorgehoben. Der Posteingang teilt sich dann in 2 Bereiche: – Focus – Sonstige Finde das sehr praktisch. 2. Funktion nennt sich: Swipe to schedule Man wischt die nachricht zur seite und aktiviert damit… Weiterlesen »

thebvbdom
Mitglied

Immer noch keine Aufgabenverwaltung -.-

twister
Mitglied

Noch kein Update.

Disko
Gast
Disko

Schon wieder eine Funktion die in anderen Mail Apps (IOS u. Android) schon seit gefühlten Ewigkeiten und selbst in der Outlook App für Android schon seit längerem integriert ist. Ein kleines aber wichtiges Feature. Naja besser spät als nie ?

AliKing_17
Mitglied

Bei mir steht SIE FINDEN DIESE APP IN „ALLE APPS“ Aber ich finde es garnicht??

Der Didaktiker
Mitglied

Alarm & Uhr wurde aktualisiert. Mail negativ. Kalender negativ.

schae
Gast
schae

Auch bei mir bis jetzt kein Update.

RoNNoS
Mitglied

Scheint wieder ein fehler zu sein. Kein update. Wenn ich denn download link klicke steht im store weder öffnen noch aktualisieren wie es normal sein muß.

Ivo
Mitglied

Bisschen off Topic: Frage an die Windows 10 Nutzer. Werden eigentlich unter Activ sync die vergangenen Termine im Kalender angezeigt? Unter 8.1 sind die Termine nach zwei Wochen verschwunden und keine Suche möglich. Hoffe ja das mit Win10 endlich alle Termine angezeigt werden sowohl Zukunft als auch die von vor drei Monaten.

Lars
Mitglied

Also ich lösche die meisten Einträge wenn sie erledigt sind, aber die wenigen die ich gelassen habe sind noch drin. Unter win8.1 war ja nur die letzte Woche zu sehen?

Ivo
Mitglied

Genau und bei meinen Nutzungsprofil hätte ich gerne manchmals gewusst wann genau mein letzter Zahnarzt Termin war

GuenterMuc
Mitglied

Bei der jüngsten Aktualisierung des Lumia 950 waren wir Europäer zuerst dran, diesmal müssen wir uns wohl in Geduld fassen.

An der Stelle aber eine Frage in die Runde: mein Lumia 950 zeigt um der Kachel für ein Exchange-Konto immer eine falsche Zahl von neuen Emails an und auch Emails als neu, die bereits auf dem Server gelöscht sind. Hat man früher einen Blick in den Posteingang geworfen, wurden beide Anzeigen auf der Kachel zurückgesetzt. Das scheint jetzt überhaupt nicht mehr zu funktionieren. Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dafür?

KlausZH
Mitglied

Leider immer noch kein Update verfügbar. Nur Wecker & Alarm wurde heute aktualisiert:-(

Steffen
Gast
Steffen

Bei mir auch leider noch keine Updates, weder auf Lumia 550, noch auf Lumia 640! Beide mit OS 10586.36. Wie beim Vorredner war die letzte Aktualisierung „Alarm & Uhr“ am gestrigen Abend…

chrishawelka
Mitglied

Endlich das Update erhalten, aber jetzt kommt er immer beim Start mit dem Archiv-Ordner der leer ist. Kann man das ändern?

KlausZH
Mitglied

Hurra, heute Morgen war das Update endlich da. Das Update blieb wieder immer im Store hängen und der Download musste manuell erneut angestossen werden.

salode
Mitglied

Heute auch das Update auf meinem Lumia 930 bekommen und alles läuft gut. Scheint allgemein heute ausgerollt zu werden.

Eddy
Gast
Eddy

Super. Wenn mann einen Microsoft Outlook Konto und ein anderes Mail Konto einbezieht, werden gar keine E-Mails mehr angezeigt „Noch nicht Synchronisiert!“ !? Schrott! Wollte eigentlich das Lumia930 jetzt gegen ein neues Lumia950 ersetzten, wird aber wohl doch eher ein anderes Betriebssystem. Schade Microsoft, Ihr macht WP10 selbst kaputt!

Hermann Gries
Gast
Hermann Gries

Ich bekomme folgenden Fehler beim Starten von E-Mail:
„Sie benötigen eine neue App zum öffnen von outlookmail“
Wer kann mir helfen.

icke
Gast
icke

Tchja….mails schreiben geht nun auch nicht mehr 🙂 Also ich bin seit WP7.0 dabei, hatte sogar schon davor Windows mobile 5 – 6,5. Aber nun ist es soweit – ich werde zu IOS. Mit dem letzten update meine WP10 930 geht wesentliche dinge nicht mehr. Email schreiben?? Dauert eeeeewig bis es endlich mal eine neue mail geöffnet hat (plus Zeichen, Neue email). Bilder aus dem Fotoalbum versenden??? mal ja…mal nicht. und ja – reset habe ich schon durchgeführt. Livetiles??? Wenn sie dn mal wollen gut – sonst aber eher nicht. Nachrichten über die Nachrichten APP abrufen? Dauert Ewigkeiten – dann… Weiterlesen »