AnwendungAppsNewsWindows 10Windows 10 Mobile

Mail & Kalender erhält Update – Verbesserungen

OutlookMail

Die offizielle Outlook Mail & Kalender App für PC und Mobile hat ein Update erhalten (für Insider). Die neue Version lautet: 17.7167.40338.0

Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen, gibt es diesmal noch einige sichtbare Neuerungen. Die Animationen beim Aufrufen der Einstellungen auf dem PC hat sich verändert; war es vorher ein Einschieben von der Seite, ist es nun ein sanftes „Fade in“.

Eine praktische Neuerung betrifft die Live Tile des Kalenders. Nun werden mehrere kommende Termine angezeigt, vorher war diese Ansicht auf den nächsten Termin beschränkt.

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Falls euch noch weitere Änderungen aufgefallen sein sollten, postet sie doch als Kommentar.


Hast du schon unsere  offizielle WindowsUnited App? Außerdem erreicht ihr unsere Facebookseite und NewsroomTwitter, YoutubeInstagram oder unseren Community Channel bei Telegram. In unserem Forum erhaltet ihr Support und Anleitungen zu vielen verschiedenen Themen.

Vorheriger Artikel

Adblocker "uBlock origin" nun auch als Edge Extension verfügbar

Nächster Artikel

Deal: Wacom Stift und Core M - 10.6 Zoll Tablet für €256

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

30
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
15 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
21 Comment authors
ajedvSteeldefendorOerniHirsch71black0025 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hello
Mitglied

Cool wenn ich mir das grade so anschaue gibt es viele updates und apps für Windows ??

XRaySascha
Mitglied

Endlich, eine der am meisten angefragten Wünsche der Insider/Nutzer. Das zweiseitige Tile zeigt auf der einen Seite den nächsten Termin, und auf der anderen eine Liste der kommenden Termine des jeweiligen Tages an. Wenn das Tile jetzt noch 4×4 groß wird ist’s nahezu perfekt.

spaten
Mitglied

Beim Start kann folgende Meldung: Ein Ereignis schnell verschieben. Sie können jetzt Ereignisse ihren Kalender mit Drag and Drop verschieben.

Oliver
Gast
Oliver

WOW, die Animation hat man geändert! Aber wichtige Funktionen wie z.B. dass man sich den Quelltext einer Mail anzeigen lassen kann gibt es nicht!
Versteh einer mal die Welt. ISt denn unr noch aussehenund Animation wichtig? Spielt Funktion keine Rolle mehr?

black0025
Mitglied

Na dann greift man eben zu Outlook und Co. Der Standard Client sollte ja auch nicht mit zig Dingen und Funktionen überfüllt sein

spaten
Mitglied

Für sowas nutze ich dann Thunderbird auf dem Laptop…

Fuchur
Mitglied

Er will sich den quelltext einer mail anzeigen lassen. Das war schon immer schwierig weil man wenn überhaupt nur die mail header oder den nachrichten quelltext angezeigt bekam. Ist aber auch ein feature was 99% der nutzer niemals brauchen, weil sie sowieso nix damit anfangen könnten. Wenn man entweder spamschleudern bauen oder website formulare verschicken moechte und gucken will warum es nicht geht, kann das hilfreich sein… Aber da sich so drueber aufzuregen ist schon erstaunlich. Bin selbst entwickler und hab solche probleme gern mal (wenn man zB html newsletter baut) aber nicht mal mich regt das auf…

Niclasdesign
Gast

Was meinst du? Wo soll der Quelltext angezeigt werden?

ArmerGünni
Mitglied

Ja, Aussehen und Animation ist viel wichtiger als eine technisch korrekte Darstellung. Versuch mal in Excel bedingte Formatierungen einzufügen, was einem da für abstruse Vorschläge gemacht werden…

Sven
Mitglied

Mal so ne Frage am Rande: Auf meinem Lumia 640 ist die Mail & Kalender app inzwischen über 600mb groß. Habe schon alles versucht. Alle Ordner durchsucht (habe 3 Konten) und Inhalte gelöscht. Aber sie wird nicht kleiner. Ich glaube so um die 150mb sind normal. Hat noch irgendjemand das Problem? Danke u Gruß

Ugchen
Mitglied

Versuch mal den Zeitraum der Emails, die er runter lädt auf einen kürzeren zu stellen. Ich hatte auch das Problem, dass er das gesamte Postfach inkl. aller Dateianhänge geladen hat, als ich es auf „Immer“ stehen hatte.

Sven
Mitglied

Danke für den Hinweis. Hat aber leider nichts gebracht. Zur Zeit 600mb. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

OllyEden
Gast
OllyEden

Warte mal das nächste Update ab.
Wenn Du die Einstellung, wie von UGCHEN beschrieben, vorgenommen hast, bereinigt sich das Programm danach und verwirft die gechachten Mails.
Alternativ App neu löschen und neu installieren…

Sven
Mitglied

Okay. Dann warten wir mal auf den 2. August. Wenn das auch nichts bringt, hilft wohl nur komplett reset. Löschen und neu installieren geht ja nicht. Ist ja eine System-App.

Alexander
Mitglied

Du kannst aber einfach mal das konto löschen, dann neu starten und das konto wieder anlegen.

F1scHeR
Mitglied

Die für mich wichtigste Änderung ist, dass jetzt verschiedene E-Mail Alias und andere E-Mail Adressen als Absender ausgewählt werden können. Es war absolut schwachsinnig das diese möglich in Outlook.com bestand und in der Mail App dann nicht… Habe es bisher aber nur am Handy testen können, hoffe auf dem PC ist diese Änderung auch enthalten.

spaten
Mitglied

Echt, das geht Jetzt????? Wie geil ist das denn!! Naja, hätte auch mal eher kommen können.

eMBee
Mitglied

Mehrere Termine auf dem LiveTile wird seit dem Beginn von Phone 7 gewünscht/gefordert! Hat jetzt auch nur wenige Jahre gedauert bis es halbherzig umgesetzt wurde. Warum nicht einfach wie bei WeekView?

Steeldefendor
Gast
Steeldefendor

Weiß nicht was daran halbherzig sein soll, die neue Tile Aufteilung und Darstellung ist erste Sahne. Egal was ist, immer schön weiter meckern, dass zeichnet diese Community aus. Natürlich kann vieles früher kommen, aber dass daran gearbeitet wird sollte man vielleicht auch mal hervorheben. Welche Verbesserung die Mail&Kalender App seit Beginn von Windows 10 genommen hat!

Fuchur
Mitglied

Alles wie immer nuesch? Die user kriegen was sie sich gewuenscht haben: Sie meckern. Die user kriegen es nicht: Sie meckern. Es bleibt wie es ist: Sie meckern…

Ugchen
Mitglied

Und du hast den Kern seiner Aussage offensichtlich nicht verstanden – und er hat recht.

Tobias
Mitglied

Habe keine Veränderung auf dem 950er bemerkt, weder in der Anzahl der anzuzeigenden Terminen noch das mitdem Drag&Drop

Steeldefendor
Gast
Steeldefendor

Bist du Windows Insider?

kluivert
Gast
kluivert

Im Action Center wird jetzt bei eMail eingang ein Bild des Absenders angezeigt…

Ivo
Mitglied

Bei mir wird nach wie vor nur ein Termin im live Tile angezeigt. Keine Veränderung. Lumia 640

Nachtrag: Bin kein Insider daher keine Änderung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, stimmt’s?!

OllyEden
Gast
OllyEden

Vermisse noch immer eine wichtige Funktion:
Selektierte Auswahl von Empfängern.
Zurzeit muss man die Adresse und den Namen aus dem Adressbuch händisch im An-Feld eintragen.
Warum gelangt man nicht nach Klick ins An-Feld im Adressbuch?
Bei mehreren Empfängern mitunter lästig…

Skittar
Mitglied

Bin kein Insider und habe die Änderungen bislang noch nicht live gesehen. Aber was ich bislang darüber lese gefällt mir sehr gut. Ich hoffe der Release auf Produktiv-Systeme lässt nicht all zu lange auf sich warten!

Hirsch71
Mitglied

Termine aus Facebook-Events sind trotz mit ausgewähltem Kalender nicht mehr vorhanden, nur noch der Hauptkalender…

Lösung: Konten verwalten auf auswählen, war bei mir zunächst leer, dann gefüllt… Danach waren alle Kalender angezeigt…

Grüße aus Cottbus von Hirsch71 via 950 XL

Oerni
Mitglied

Jetzt klappt auch die Bearbeitung von Erinnerungen, die man mit Cortana erstellt hat. Früher hat sich die App einfach beendet.

Alexander
Mitglied

Komisch, bei mir hab ich die Version 17.7167.40452.0. Insider Release Preview auf Lumia 950xl mid Windows 10 Mobile 10.0.10586.494