Apps

Outlook: Geteilte Kalender lassen sich in den Apps einbinden (Office 365)

Die Nutzer haben es gewünscht, Microsoft hat die Wünsche erhöhrt. Der Konzern aus Redmond rollt derzeit ein neues Update für seine Outlook Mobile-Apps aus, welches geteilte Kalender betrifft.

Das neue Feature wird derzeit an Office 365-Nutzer verteilt, die Windows 10, Windows 10 Mobile, Android oder iOS nutzen. Mit den geteilten Kalendern innerhalb der Apps wird es möglich, Daten und Termine mit anderen Nutzern zu koordinieren.

Kleine Anmerkung: Geteilte Kalender lassen sich entweder unter outlook.com oder in Outlook (Desktop) anlegen, danach sind sie auch in der mobilen Variante von Outlook verfügbar.

Geteilte Kalender waren bisher nicht in den mobilen Apps zu finden, was die Nutzung dementsprechend einschränkte und es umständlicher machte etwas zu koordinieren und zu terminieren. Die Kalender lassen sich mit Mitgliedern ausserhalb des eigenen Unternehmens nutzen.

11’000 Uservoice-Stimmen

Nach diesem Feature haben die Nutzer über Monate hinweg gefragt. Rund 11’000 Stimmen hat der entsprechende Vorschlag auf der Uservoice-Seite erhalten.

Windows Mail-App

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Outlook für Android

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Outlook für iOS

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+

Via ONMSFT (WinBeta)

Zeige Kommentare

  • Äh, ich stehe jetzt auf dem Schlauch! Ich sehe doch in der Kalender-App auf meinem Windows-Phone schon immer die freigegebenen Kalender aus Outlook.com. Was ist denn neu an dem Feature?

  • Die sollen mal lieber die Kontakte editierbar und nach Nachnamen darstellbar und sortierbar machen (IOS und Android). Vorher ist die Outllok App für mich leider nicht benutzbar. Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein.

  • Ich nutze in der Familie auch schon lange geteilte Kalender, seit WP7 bis WM10 zu IOS und alles ohne Probleme. Was an dieser Meldung ist jetzt neu?

  • Verstehe auch nicht, was da neu sein soll!? Unter Win-8 waren bei mir schon Kalender zwischen Desktop und Handy, und Handy untereinander geteilt.

  • Uuund was ich net versteh, nicht zum thema, warum mein phone nicht checkt das es sich um store links handelt und die direkt aufmacht anstatt erst den edge zu öffnen usw.. Nachher hab ich nur das problem im edge beim zurück gehen öffnet sich immer wieder der store, nervig. Hier geht's noch über ne stelle, ich weiß, aber danach...

    • Bei mit ging das Teilen von Kalendern aber in der Business-Variante bisher auch schon. Oder wurde da jetzt etwas erweitert?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.