MS-Android

Outlook für Android bekommt endlich dieses Feature!

Wie Microsoft gestern bekannt gegeben hat, wird die Outlook App für Android bald die Möglichkeit bekommen, ganz einfach zwischen einem Arbeits- und einem Privatkonto hin und her zu wechseln. Dafür greift man auf die CrossProfileApps API in Android zurück. Die Änderung dürfte viele freuen, welche Outlook nicht nur für die Arbeit, sondern auch im Privaten verwenden. Voraussetzung ist Android 9.

Ebenfalls interessant: Microsoft Launcher Beta für Surface Duo mit nützlicher Neuerung

Outlook App für Android endlich mit einfachem Wechsel zwischen Arbeits- und Privatkonto

Sobald ihr die App zum Beispiel mit eurem Arbeitskonto öffnet, seht ihr im Navigationsmenü oben links einen Button, mit welchem ihr ganz einfach zu einem anderen Konto wechseln könnt.

Microsoft rollt die Funktion nun nach und nach für alle Nutzer aus. Um diese nutzen zu können, müsst ihr mindestens die Android Version 9 und die App Version 4.2039.0 im Einsatz haben.

Auch bei Microsoft Teams arbeitet Microsoft inzwischen an einem einfachen und schnellen Wechseln zwischen mehreren Konten am Desktop. Diese Funktion war bereits in der Vergangenheit häufig nachgefragt worden und es ist schön zu sehen, dass Microsoft nun endlich an der Integration eines schnellen und einfachen Wechsels zwischen einem privaten und einem geschäftlichen Konto arbeitet.

Habt ihr die Funktion bereits erhalten? Nutzt ihr Outlook sowohl privat als auch beruflich?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Gibt es doch schon längst dass ich mein privates Postfach und mein Arbeits-Postfach einbinden kann und dann zwei oder mehr "Bubbles" habe am linken Rand.
    Ich kann dann wahlweise einen Posteingang je Konto oder alle Nachrichten in einem Posteingang anzeigen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.