News

Outlook.com: Microsoft korrigiert eigene Aussage – rund 90% der Nutzer angeblich bereits migriert

Mittlerweile dürften wir uns ja so langsam daran gewöhnt haben, dennoch werden wir immer aufs Neue überrascht. Gestern noch war für Nutzer, die ihren Kalender zwischen einem bereits migrierten Konto und einem noch nicht migrierten Konto teilen wollten, zu lesen, dass die Migration definitiv bis Ende Juni 2017 abgeschlossen sein soll, heute schon korrigiert Microsoft die eigene Meldung wieder.

Genauer gesagt gab der Konzern aus Redmond Mary Jo Foley ein offizielles Statement ab. Die Information sei nicht ganz korrekt, man habe bereits rund 90% der Nutzer migriert und befinde sich in den finalen Zügen. Die Info wurde auch in Outlook im obenstehendne Szenario angepasst. Eine geringe Zahl an Nutzer brauche halt etwas länger für die Migration, weil sie spezielle Features nutzen, wie geteilte Kalender. Wortwörtlich und in englischer Sprache:

“The error message incorrectly stated the date as the first half of 2017; we’re updating this message to reflect the latest migration schedule. We are in the final stages of the Outlook.com migration, with nearly 90% of our active users already migrated. A small percentage of our active users will take additional time to migrate based on certain features they are using like shared calendars.”

Ob das so wirklich stimmt und beinahe 90% der Nutzer migriert wurden? Man darf die Aussage ruhig etwas hinterfragen. Doch auch mit der nun etwas positiveren Formulierung ändert sich nichts an dem Umstand, dass die Migration bis morgen (31.08.) Abend nicht fertiggestellt werden kann.

Was haltet Ihr von der Korrektur des Statements aus Redmond?


Quelle: ZDNet

Zeige Kommentare

  • Witzverein Microsoft!
    Und die wollen Business? :D

    PS: 2 von 7 Personen, die ich kenne, wurden bereits umgestellt.
    Das sind übrigens 28%.

    • die vermeintliche mitteilung von MS ist der text, der erscheint, wenn ein user mit dem neuen outlook.com einem user mit dem alten outlook.com einen kalender freizugeben versucht.

      da wollte sich ein kasperl auf twitter als super informierte quelle aufspielen, mehr nicht.

      • Die Stellungnahme ist nicht nur eine Meldung, sondern eine Aussage. Wenn Microsoft aber in einem seiner Dienste eine solche Meldung veröffentlicht, ist das trotzdem eine Information für die Nutzer.

  • Mein Outlook wurde noch nicht migriert. Nutze aber auch keine geteilten Kalender. Noch jemand?

    • Jup, hier.
      Habe das neue Outlook auch noch nicht (wobei es ja eigentlich heißt, dass Microsoft eigentlich die Insider Accounts bevorzugt, wenn ich mich recht entsinne).

      Nutze keine geteilten Kalender o.ä.

      • nö, die von mir (zwecks Upgrade) beobachteten Konten wurden alle noch nicht aktualisiert - alle insider in irgendeiner form.

  • komplette Familie immer noch das alte Konto, ich weiß nicht wo die 90 % sein sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum wieder so ein Statement losgelassen wird, nachdem nur geschwiegen worden ist.

  • Ich hab das Gefühl dass ausgerechnet die kaum / garnicht genutzten Konten als erstes umgestellt wurden. Das Konto meines Mitbewohners wurde schon vor fast 1 Jahr umgestellt, obwohl er dieses nur selten nutzt. Ich, der alle Kalender / Adressen etc über Outlook.com verwaltet gucke in die Röhre. Wenn alle "Zombie"-Konten zählen sind die 90% durchaus realistisch. Allerdings macht es den Ärger des Rests nicht kleiner, vor allem weil so intransparent kommuniziert wird und wurde. Es hätte für alle "Hardcore-User" einfach einen Anmeldebutton für zeitnahe Umstellung geben sollen

  • Lächerlich. Vor allem die Aussage mit den speziellen Features! Von meinen Bekannten haben so gut wie alle noch die alte Variante. Ohne spezielle Features.

  • 4 Accounts in der Familie. Der neuste war gleich das neue System. Rest wartet immer noch. Ärgerlich da wir geteilte Kalender nutzen und dies mit Alt nach Neu nicht geht. Wie lange den noch?

  • Von einem Fettnäpfchen in das Nächste! Jeden Tag mehrmals! Seit Jahren und Jahrzehnten! Wie stur kann man nur sein?!

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.