Im Mai 2015 kündigte Microsoft ein grosses Update für Outlook.com sowie Outlook Web für Office 365-Kunden an. Das Update soll eine neue Optik reinbringen, die “vertraut und verfeinert” erscheint – was ungefähr so viel heisst wie “Outlook.com wird an Outlook (Software) angepasst”. Mithilfe der Suchfunktion will Microsoft das Finden von Inhalten erleichtern, auch Link-Previews und Inline-Bildanzeigen sollen Einzug halten.
Ebenfalls angekündigt wurden Add-Ins, die sich sowohl bei Outlook.com, als auch in der Desktop-Software nutzen lassen und entweder von Microsoft selber, oder von Drittanbietern stammen. Bisher war diese Preview-Version des “neuen Outlook”.com nur einem kleinen Kreis von Leuten zugänglich, in den kommenden Wochen soll sich das aber ändern. Bezüglich der Add-Ins-Funktionalität ist Microsoft nun diverse Partnerschaften eingegangen, wie beispielsweise mit Uber, Paypal, Evernote oder auch Wunderlist (was ja mittlerweile auch zum Microsoft-Konzern gehört). Was diese Add-Ins und Partnerschaften dem Endkonsumenten schlussendlich bringen werden, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Kundenfreundlich ist es auf jeden Fall!
Hier noch einmal das Video zum neuen Outlook.com:
Via Microsoft.com
Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…
Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…
Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…
Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…
Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…
Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…
Diese Webseite benutzt Cookies.