Kategorien: MicrosoftNews

Surface Hub verspätet sich: Auslieferung erfolgt erst ab Januar 2016

Die Videokonferenz der Zukunft beginnt nun erst im nächsten Jahr:

Schon seit Anfang Juli nimmt Microsoft Bestellungen für das in zwei Größen angebotene Surface Hub entgegen. Während das “kleine” Modell mit 55 Zoll Diagonale knapp 8000 Euro kosten wird, ist der Preis des größeren Hubs mit 84 Zoll Diagonale da schon etwas üppiger dimensioniert: Mehr als 22.000 Euro müssen Unternehmen (oder gut betuchte Privatpersonen) auf den Tisch legen, um sich das Surface Hub an die Wand hängen zu können, detaillierte Informationen haben wir in diesem Beitrag für Euch zusammengetragen.

Eigentlich sollte die Auslieferung erster Geräte bereits im September erfolgen, doch bereits Mitte Juli hatte Microsoft über den Surface Blog verkündet, dass dieser Termin nicht gehalten werden kann und man einen neuen Zeitpunkt im August konkretisieren werde. Dieser Ankündigung hat man nun Folge geleistet und dementsprechend bekanntgegeben, dass die Auslieferung nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst ab 1.Januar 2016 beginnen soll. Microsoft begründet die Verzögerung mit der hohen Nachfrage und einer Umstellung und Verbesserung der Produktionskette, um mehr Geräte herstellen zu können und mögliche Produktionsengpässe so besser in den Griff zu bekommen. Vorbestellungen nimmt Microsoft weiterhin entgegen.

Wer sich weiterführende Informationen über die auf Windows 10 basierende Konferenzlösung einholen möchte, sollte auch die offizielle Seite des Surface Hub besuchen.

Gibt es unter unseren Lesern vielleicht Unternehmensinhaber oder gar Privatpersonen , die eine Anschaffung des Surface Hub in Erwägung ziehen oder sogar bereits eins vorbestellt haben? 


Quelle: Mary Jo Foley (ZDNet) / Bildquelle: Microsoft 

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.