Kategorien: MicrosoftNews

Outlook.com bekommt verbessertes Adressbuch und automatische Kalendereinträge für Flüge

Microsoft hat für Outlook.com zwei neue Funktionen vorgestellt, welche die Nutzer im kommenden Jahr ausprobieren können. Zu diesen neuen Features gehören die automatischen Kalender-Einträge für Flüge und ein überarbeitetes Adressbuch mit erweiterter Vorschlagsfunktion für die Empfängerzeile. 

Automatische Kalendereinträge für Flüge

Damit Flüge automatisch als Termine im Kalender erscheinen können, arbeitet Microsoft mit diversen Fluggesellschaften zusammen. Zum Launch wird Outlook.com diese Option nur in Verbindung mit American Airlines, Alaska Airlines, Delta Airlines, Expedia, Southwest Airlines und United Airlines anbieten können. Auch von einem weltweiten Launch kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts lesen. Wer bei einem der obenstehenden Partner einen Flug bucht, bekommt in seiner Bestätigungsmail alle nötigen Daten, die sich Outlook.com für einen Termin herausziehen kann.

Damit man sich auch an den eingetragenen Flug erinnert, wird man zudem automatisch drei Stunden vor dem Abflug daran erinnert. Die entsprechenden Einstellungen kann man in den aktuellen Previews unter “Events from Email” aktivieren.

Verbessertes Adressbuch

Das Adressbuch wird ebenfalls runderneuert und soll nach dem Update besser auf Tippfehler und Alternativ-Vorschläge eingestellt sein. Zudem kann es durch eine intelligente Lernfunktion Adressaten z.B. auch in Gruppen vorschlagen, wenn diese öfters zusammen für Mails verwendet worden sind. 

Die Verteilung dieser neuen Funktion wird in Etappen erfolgen. Als erstes sollen die Office 365 (First Release-)Kunden ab ca. Mitte Januar die neuen Optionen des verbesserten Adressbuchs nutzen können. Ab März soll die Auslieferung der Funktion für alle Standard-Nutzer erfolgen.

Die neuen Funktionen von Outlook.com werden auch für andere Plattformen erscheinen. So sollen Outlook für Android, iOS und Windows die Verbesserungen des Adressbuches noch in der ersten Hälfte 2016 erhalten. Ob OS X die Features auch bekommen wird, ist indes noch nicht bekannt.


Via Office Blogs

Zeige Kommentare

  • Es gibt so viele Baustellen und Microsoft baut neue Funktionen. Immer und immer wieder. Ich verstehe es einfach nicht mehr.
    Ganz ehrlich? Nach der Vorstellung von Windows 10, hat Microsoft einfach erheblich nachgelassen. Statt Kritik aufzugreifen und abzuarbeiten, werden neue Funktionen, nach denen niemand gefragt hat eingebaut und die anderen Baustellen bleiben einfach offen.

    • Soweit ich weiss, gibt es bei Microsoft sehr viele unterschiedliche Abteilungen, die unabhängig voneinander arbeiten. Kann gut sein, dass andere Abteilungen nachgelassen haben, muss aber nicht auf alle zutreffen

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Von GTA bis zu exotischen Spielen: Das sind die beliebtesten Kategorien auf Twitch

Für viele Gamer ist Twitch mittlerweile die Anlaufstelle schlechthin, wenn es um Streaming geht. Das…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.