Apps

“Outings”: Microsofts neue App für Reisende jetzt ausprobieren

Das Bing-Team bei Microsoft arbeitet zurzeit an einer neuen Reise-App, “Outings” genannt, die dem etablierten Dienst “Lonely Planet” ähnelt. Die App soll Reisenden helfen, neue Orte zu entdecken und diese weiter zu empfehlen.

Outings für iOS und Android – jetzt ausprobieren

Beschreibung

Ausflüge sind eine unterhaltsame Art, neue Orte zu entdecken, sei es ein Wochenendausflug oder eine Reise durch das Land. Lesen Sie hochwertige Geschichten über Orte, die auf Ihren Interessen basieren, und beginnen Sie mit der Erstellung Ihrer Bucket-Liste.

Ausflüge erleichtern die Planung, indem sie alle relevanten Details und Bilder zeigen – alles an einem Ort. Angeregt durch kuratierte Geschichten und Themen, die aus Reiseblogs zusammengestellt werden, sorgt Outings dafür, dass Sie ständig neue Orte besuchen und Ihre Abenteuer mit anderen Reisenden teilen können.

Holen Sie sich jetzt Outings und entdecken Sie den Abenteurer in Ihnen neu!

Da sich die App noch in der Entwicklung befindet, funktioniert sie momentan nicht in Deutschland (oder Europa soweit ich feststellen kann). Das Interface sieht aber schon mal ansprechend aus und kann durchaus bei der Entdeckung toller Sehenswürdigkeiten und Reiseziele helfen.

Wann genau “Outings” in den Play Store und Apple Appstore kommen und ob es eine entsprechende Version für Windows kommen wird, ist bisher nicht bekannt.

Die App ähnelt der Microsoft Travel App, die im Jahr 2015 eingestellt worden ist. Outings geht aber noch einen Schritt weiter und erlaubt mehr Nutzer-Interaktion mit dem Dienst. User werden ermutigt eigene Bewertungen und Eindrücke auf der Plattform zu teilen.

Outings für Android herunterladen

Outings für iOS herunterladen


via WalkingCat

Zeige Kommentare

  • Ich stelle mal eine ganz gewagte These in den Raum: Outings wird bald für Android und IOS kommen und NIE für Windows Phone. Zusätzlich kann man sich auch fragen: WARUM hat man Travel 2015 eingestampft??? Aber das ist strategisch bestimmt gaaaanz toll durchdacht gewesen😁😁😁

      • Nein, ich bin ein sehr Schlauer. Ich lese die Artikel komplett. Aber erkläre es mir: Widerspricht der Artikel meiner Vermutung? Erklärt es sich, warum man Travel nicht ausgebaut hat, sondern eingestampft hat?

  • Ich weiß immer nicht, ob ich bei solchen News lachen oder weinen soll...

    Microsoft hatte mal einige gute Apps im Angebot, etwa die Reise-App aber auch die Koch-App und zwar sowohl mobil als auch auf dem Desktop. Leider ersatzlos eingestellt.

    Jetzt kommt mal wieder was neues, aber wahrscheinlich nur exklusiv für Android und iOS. Und zu allem Überfluss soll man sich dann noch per Google oder facebook einloggen? Das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein, oder?

    • Genau darum geht es doch: die Verkaufszahlen für NOKIA android anzukurbeln :-))

      Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus dem noch nicht verschneiten Offenbach am Main

      sdp

  • Es fehlt nur noch, das MS seine "Games / Mixed-Reality-Portal" in den Google Playstore / IOS portiert.

  • ..und selbst, wenns nicht mehr für Win 10 Mobile, dann doch eine UWA, so daß diese auch auf Laptops, Tablets und ähnliche Geräte laufen könnte.
    Ich versteh es sowieso nicht mehr.
    Win 10 läuft sehr gut, also auch auf Tablets und Laptops und viele Dienste lassen sich mit großem Bildschirm viel besser nutzen als mit ca. 5" Display.
    nicht weit, in Ihrer Welt denkende App-Programmierer, die nur den roten Faden des Mainstream sehen
    ..und sicher den Obolus an MS zur App-Erstellung als eine Frechheit ansehen oder zu teuer finden...

  • ...und weil ja Win 10 ARM jetzt so energiesparend funktionieren soll und alle sich deswegen bald ein Win10ARM Tablet zulegen, und man die Sache dann auch noch in Großformat ansehen, und bearbeiten könnte....
    allein aus diesem Grund gibt's die App nicht für Win 10, damits wieder was zum Ärgern gibt....
    ...oder es kommt die ultimative App dann mit den ARM Geräten vorinstalliert versteht sich.....
    MS mag lieber einer von Millionen App-Anbietern für die beiden ach sooo tollen am meisten genutzten HandyOS sein.... - 3 Standbeine (WIn 10, Surface, Apps für iOS und Google) aber keines standhaft.... und die Hoffnung auf Überleben im Businessmarkt mit Azure etc

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.