Kategorien: CommunityNews

Oscar-Verleihung: Bing tippt fast alle Gewinner richtig

Die Oscar-Verleihung ist gerade zu Ende gegangen und während die Diskussionen über die Entscheidungen der Academy jetzt erst richtig los gehen, steht ein Gewinner des Abends schon fest: Bing. Microsoft’s Suchmaschine, die auch das Brain hinter Cortana ist, hat nämlich bereits eine Woche im Voraus seine Favoriten für die 87ten Academy Awards bekannt gegeben und lag mit ihren Prognosen mal wieder goldrichtig.

Diese Oscar Gewinner hat Bing korrekt vorhergesagt:

  • Bester Film: Birdman
  • Bester Hauptdarsteller: Eddie Redmayne
  • Beste Hauptdarstellerin: Julianne Moore
  • Bester Nebendarsteller: J.K. Simmons
  • Beste Nebendarstellering: Patricia Arquette
  • Bester Dokumentarfilm: CitizenFour
  • Beste Kamera: Emmanuel Lubezki Birdman
  • Bestes Originaldrehbuch: Birdman
  • Bester fremdsprachiger Film: Ida (Polen)
  • Spezialeffekte: Interstellar

Hier lag Bing (knapp) daneben:

  • Regie: Hier sah Bing im Vorfeld ein extrem knappes Rennen. Vor 5 Tagen errechnete die Suchmaschine für Richard Linklater (Boyhood) 45% Gewinnwahrscheinlichkeit, für Alejandro G. Iñárritu und Birdman 41%. Der Spanier gewann.
  • Bester Animationsfilm: Big Hero 6 (Baymax) gewann den Oscar. Bing hatte How to Train a Dragon 2 mit 47% Gewinnwahrscheinlichkeit als Favoriten auf dem Zettel.

In den technischen Kategorien hatte ich mir Bing’s Prognosen leider nicht notiert. Vielleicht kann ich herausfinden, was Microsoft’s Suchmaschine für Ton/Schnitt/Kostüme etc. getippt hatte und reiche es nach. Ich denke aber, dass sich die Erfolgsquote hier fortsetzt.

Bing bzw. Cortana hatten in der Vergangenheit schon häufiger mit zuverlässigen Prognosen beeindruckt: ob bei der Fußball Weltmeisterschaft, beim Super Bowl oder zuletzt bei der Grammy Verleihung – der Bing Algorithmus, basierend auf Suchanfragen und anderen Kriterien, hat sich immer wieder als erstaunlich treffsicher erwiesen, wenn es darum ging in die Zukunft zu schauen.

Habt ihr noch besser getippt als Bing?

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.