Opera Browser: Update bringt kostenlosen VPN-Dienst

Wer anstelle von Edge, Firefox oder Chrome auf Opera als Browser setzt, der darf sich über das neue Update freuen. Dieses bringt nämlich einen kostenlosen VPN-Dienst mit. 

Der Opera-Browser ist mittlerweile bei der Version 40 angekommen und bekommt eine ganze Reihe neuer Features spendiert. Die wohl wichtigste Neuerung ist ein eingebauter VPN-Dienst für das sichere surfen. Besonders in öffentlichen WLAN-Netzwerken oder bei länderspezifischen Einschränkungen (z.B. bei YouTube) ist dieser Dienst sehr praktisch und nützlich.

Der VPN-Dienst greift dabei auf einen von fünf Server-Standorten auf der ganzen Welt zu und bietet damit einen gewissen Schutz der Zurückverfolgung im Netz. Natürlich ist eine VPN-Verbindung kein endgültiger Schutz, aber hey, besser als nichts.

Wer den VPN-Dienst nutzen möchte, kann unter Einstellungen auf Privatsphäre und Sicherheit klicken und dort die VPN-Verbindung einschalten. Standardmässig ist sie deaktiviert. Die Nutzer können dabei wählen, ob sie einen der fünf Server selber auswählen wollen, oder ob der Browser das auswählen darf. Wenn der Browser die Verbindung wählen soll, sucht er sich die Verbindung mit der höchsten Geschwindigkeit und besten Serverkapazität aus.

Ebenfalls im Update enthalten sind neue akkuschonende Features, Verbesserungen mit Videos, RSS-Unterstützung und mehr. Herunterladen / Aktualisieren könnt Ihr den Browser über den folgenden Link:

Browser herunterladen


Via Windows Central

 

Zeige Kommentare

  • Welchen Browser ist fur das Surface 3 zu empfehlen? Der Edge Browser läuft auf dem Surface 3 mehr schlecht als recht. Reagiert manchmal sehr träge und ladet sehr lange manche Dinge.

  • Opera ist ziemlich geil muss ich sagen. Einziges Manko... Bing wird falsch angezeigt, bzw. Nicht richtig. Ansonsten wäre ich bei Opera geblieben. Bin im moment mit ner Mischung aus Edge und Chrome unterwegs.

      • Manchmal versetzt mit seitlichem weißen Rand, komplette Seite so verschoben, dass nur ca. 70% zu sehen sind, Suchfeld weg, …

  • Ich persönlich nutze Vivaldi, ist schnell und durch seine vielen Funktionen perfekt für mich :D Ist ja auch offiziell der Nachfolger von Opera, zumindest vom alten Opera-Team entwickelt...

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.