Windows 10

OneNote-Update für Windows 10 bringt nützliches Feature

 

OneNote für Windows 10 hat ein Update. Die neue Versionsnummer lautet 16001.10228.20003.0 und bringt ein neues, nützliches Feature mit.

OneNote für Windows 10 Version 16001.10228.20003.0 – das ist neu

  • Startfenster – Die OneNote-Optionen haben einen neuen Abschnitt “Startfenster”, mit dem Sie dem Startmenü eine transparente Kachel hinzufügen können.
  • Neuer Seitenbereich – Aus dem Kontextmenü (….) oben rechts können Sie den Punkt “Neuen Seitenbereich zum Start hinzufügen” auswählen, um bequem auf einer komplett leeren Seite Notizen zu machen.
  • Bugfixes und diverse Verbesserungen.

Hinweis: Dieses Feature steht bislang nur Insidern im Windows 10 Fast Ring oder “Skip Ahead”-Ring zur Verfügung.

OneNote bietet starke Features für Notizen

OneNote hat sich in den letzten Jahren zum mächtigen Notizerstellungs-Werkzeug entwickelt. Es ist nicht nur sehr vielseitig (Bilder/Grafiken einfügen, Matheaufgaben berechnen, etc.), sondern ist seit kurzem auch völlig ohne Microsoft-Konto nutzbar.

OneNote ist auf iOS, Android und Windows 10 vertreten und eignet sich wunderbar, um mit dem Stift zu arbeiten. Handschriftliche Notizen können als Bild abgespeichert und verschickt werden oder per Handschrifterkennung in Maschinenschrift umgewandelt und so in Programmen wie Word weiterverarbeitet werden.

Falls ihr OneNote noch nie ausprobiert habt, empfehlen wir euch fernen den Besuch unserer Partnerseite “OneNote für Einsteiger“. Hier erhaltet ihr eine Menge nützlicher Tipps zur Verwendung dieses einzigartigen Tools.

Die aktuelle Version von OneNote für Windows 10 gibt es hier:

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Zeige Kommentare

  • Würde die App mal funktionieren, könnte man auch in Betracht ziehen, sie zu verwenden. Mir werden noch immer uralte Notizbücher angezeigt, die längst nicht mehr existieren und aus OneDrive gelöscht sind. Dafür lassen sich aktuelle Notizbücher teilweise nicht öffnen. In der Desktop-Anwendung und im Browser ist alles normal. Was soll man da sagen, typisch Microsoft. Altes einstellen und durch etwas ersetzen, was an das Alte lange nicht heranreicht.

    • Die "Daunen runter" Typen kennen halt nichts anderes und hatten auch noch keine Probleme damit.

      • war es schon jemals anders , auch wenn man recht hatte , bloß keine andere Meinung haben und sonst war der Daumen unten

  • Finde die Neuerungen gerade nicht sehr spektakulär , aber immerhin tut sich etwas.

    @Kachelfan , als begeisterter OneNote User und kann es mir auch nicht mehr weg denken , muss ich dir sagen, seit über 2 Jahren Nutze ich OneNote .
    Ob PC Desktop , WinPhone und auch unter Android funktionierte bislang alles einwandfrei.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.