Kategorien: AppsNews

OneDrive Update für Windows Phone bringt transparente Live-Tile

Die OneDrive App für Windows Phone hat heute ein kleines Update auf Version 4.11.0.0 erhalten. Neben den obligatorischen “Fehlerbehebungen” und “Leistungsverbesserungen” gibt es auch ein auffälliges neues Feature: die Startbildschirm-Kachel ist jetzt transparent.

Erst gestern habe ich mich gefragt, warum eigentlich so viele von Microsoft’s eigenen Windows Phone Apps (Skype, Health, OneDrive, usw.) keine transparenten Live-Tiles unterstützen. Zumindest bei einer dieser Apps hat Microsoft das Feature heute nachgeliefert. Wobei man sich jetzt fast schon wieder darüber beschweren könnte, dass sich die Transparenz der Kacheln (offenbar) nicht ausschalten lässt, falls man doch lieber das charakteristische OneDrive Blau über seinem Hintergrundbild haben möchte. Aber uns WP-Usern kann man es manchmal auch wirklich schwer Recht machen… 😉

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Gehe zum Store Google-Suche

 

 

Zeige Kommentare

  • Wie ich es hasse… Nichts nervt mich mehr an WP8.1 als dieser Bullshit mit den transparenten Kacheln. Es hatte schon einen guten Grund, warum die alle eine eigene Farbe hatten. Die einfache Auffindbarkeit ist jetzt einfach nicht mehr gewährleistet und das geht mir gewaltig auf den Keks. Warum zum Henker gibt es keine Möglichkeit das vom System aus zu regeln? Wieso kann ich nicht sagen, ich will Apps weiterhin in ihrer richtigen Farbe sehen?

    • Weil es mehr user gibt die lieber das Hintergrundbild oder die Akzentfarbe "unzerstört" haben als welche die einen Harlekin ähnlichen Startscreen wollen.
      Ausserdem sollte das Auffinden einer App die man selbst wo positioniert hat nicht all zu schwer fallen. Ist als müsste man jeden Morgen die Sockenschublade suchen weil alle Schubladen in der Komode ja gleich aussehen.

      • An welcher Umfrage machst du das fest? Jeder, den ich persönlich kenne, mag das genauso wenig. Jeder, den ich persönlich kenne, setzt sich lieber vollfarbige Kacheln, bei den Apps, die das unterstützen. Nur weil du lautere Minderheit eben lauter ist, heißt das nicht, dass es eine Mehrheit ist.

        Klar, für jemanden, der nur zwölf große Kacheln hat, ist das sicherlich leicht. Bei mir sind es ohne zu scrollen 21 Kacheln.

  • Wenn man das einstellen könnte, wären auf jedem Fall alle zufrieden... Denke MS sollte einfach dem User die Wahl lassen.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.