Kategorien: AppsWindows 10

OneDrive: Universal App ist (endlich) in Arbeit

Unter Windows 8.1 gab es noch eine. Eine App für OneDrive. Diese war auch recht flott und ich persönlich habe sie regelmässig genutzt. Die App wurde später aber eingestellt und ist für Windows 10 gar nicht mehr verfügbar. Doch auf der OneDrive-Front gibt es positives zu berichten.

Über die erste Neuerung haben wir im vergangenen Dezember ja bereits berichtet. Es geht um die Platzhalter, die mit dem Redstone-Update anscheinend zurückkehren sollen. Offenbar gibts in der neusten Redstone-Build für Insider bereits erste Hinweise darauf.

Die zweite Neuerung betrifft eine OneDrive-App für Windows 10. Genauer gesagt geht es um eine Universal App. Eine solche ist nun nämlich endlich in Arbeit. Auf der entsprechenden UserVoice-Seite war der Vorschlag ja weit oben. Nun hat ein Microsoft Mitarbeiter diesen Vorschlag kommentiert und mitgeteilt, dass man an einer App aktiv arbeitet.

Ob und wann die App kommt, ist noch unklar. Ich sage jetzt mal ganz im Zeichen von Microsoft: “Later this year”.


Via Windows Central

Zeige Kommentare

  • Ich muss zugeben, dass ich dir Notwendigkeit einer Universal App nicht ganz nachvollziehen kann.. Ist One Drive dich in Windows 10 integriert!

      • Kann ich nicht bestätigen. Auf dem Tablett meiner Schwiegermutter (das ich gekauft, einrichtet und regelmäßig "warten" darf), macht es für mich keinen unterschied zum Desktop. Klar ist da alles kleiner, aber das ist ja normal.

    • Wenn man seine TB bei Office 365 komplett nutzt, kann man das auf dem Tablet oder auch vielen PC nicht alles downloaden. Dann muss man im Moment auf die Webseite wenn ein bestimmter Ordner nicht eingebunden ist. Da ist ne App wohl angenehmer.

      • Naja da ist die Frage, ob die App anders arbeitet... also nur anzeigt oder eben auch direkt alles lädt.
        Habe gerade mal nachgeschaut... ich kann keine Information dazu finden, dass die App es anders macht, als die integrierte Version.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.