OneDrive: Speicherbegrenzung auf 1TB ab März 2017 endgültig

Microsoft ließ vor einem Jahr verlauten, dass sie den unlimitierten Cloudspeicher von Office 365 Nutzern auf 1TB begrenzen würden. Dies sorgte seinerzeit für eine (verständliche) Welle der Entrüstung unter den Betroffenen. 

Bisher ist diese Begrenzung noch nicht in Kraft getreten. Allerdings zeigt sich nun im OneDrive eines Nutzers (via @thurrott), dass Microsoft das Limit von 1TB ab März 2017 endgültig durchsetzen wird.

Falls ihr derzeit über dem Limit von 1TB liegt, habt ihr nun also noch 3 Monate um entsprechende Maßnahmen zu Ergreifen. Wie im Falle einer Überschreitung mit euren Daten verfahren wird könnt ihr HIER nachlesen.

Natürlich könnt ihr euren Speicher gegen ein Entgelt noch erweitern. 50GB extra kosten beispielsweise €2/Monat.

Betrifft euch die Speicherbegrenzung?


Bildquelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ? Office365 hat doch schon immer 1TB dabei gehabt, nicht mehr und nicht weniger. Mal davon abgesehen, ist 1TB schon recht viel. Aktuell nutze ich ca. 20-30GB im OneDrive. Bei einer jährlichen Daten-Wachstumsrate von 2-3GB reicht der Rest also noch lange genug ?

  • Ich denke auch daß 1TB verdammt viel ist für Office, es gibt ja schließlich auch noch NAS Systeme . Schlimmer finde ich die 5GB für den Otto Normal Verbraucher.

    • Das hat mich auch gestört. Ich hatte mal alle meine Urlaubsfotos auf OneDrive gespeichert, aber jetzt macht das mit 5Gb keinen Sinn mehr. Aber ich kann nur schwer vorstellen, dass wirklich jemand 1Tb Daten im Internet speichern möchte/muss.

      • Ja ging mir ähnlich alle handy kamera bilder automatisch hochladen lassen und meine OneNote Notizbücher hab ich auch da... Früher hatte ich 30GB und jetzt nur noch 5GB. Letzthin wurde das zu wenig und ich musste mir 50GB kaufen

    • Ja stimmt! Gerecht würde ich finden wenn man Pro Win Endgerät 2 GB zusätzlich bekommt (1 PC 5GB und z.B. ein Win Handy 2GB zusätzlich)!

  • Also ich kann mit den 1TB sehr gut leben. Kostenlos sind bei mir 15 GB angegeben. 100 GB für den Groove music pass. 1TB durch Office und nochmal 15 GB für den Upload von Fotos.
    21 GB sind bisher besetzt.

    • Der uploade bonus wurde eigentlich gestrichen und die kostenlosen 15 wurden auf 5GB reduziert

      • Naja so wie ich es beschrieben habe steht es online in meinem onedrive. Vll habe ich Ja glück ?

  • 5 GB nur für Mailnutzer. Bei anderen Mailanbietern bekommt man meist auch nicht mehr. Office 365 ist die monatlich zu bezahlende Variante (Miete sozusagen), Office 2016 (einmalig zu bezahlende Kaufversion) hat meines Wissens nach keinen Onedrive-Speicher, wobei aber jeder die kostenlosen 5 GB nutzen kann, die mit einem Mailaccount verknüpft sind. Ohne Microsoft-Mailaccount gibt es auch kein OneDrive.
    Bei anderen Mailanbietern gibt es tlw. nur Speicherplatz für Mails, manche haben aber auch Cloudspeicher.
    Bei mir gab es fürs Handy damals (ca. 2013) noch 25 GB (für Fotos) dazu und als Sonderangebotsgimmik auch mal 1 TB. Mit dem 950xl bekam ich außerdem dieses Jahr als Bundle auch das Dock und Office 365 für ein Jahr umsonst.

  • Das dumme war unbegrenzten Speicher zu versprechen und kurze Zeit später einen Rückzieher zu machen. Ich habe ca 120 Gb an Fotos und Videos auf OneDrive

  • Als Office365Nutzer finde ich 1TB mehr als ausreichend. Selbst mit meiner Musik-,Foto und Videothek komme ich nicht über 80 GB.
    Also hab ich noch genügend Luft nach oben.

  • Ich habe 1 TB wegen Office und +15 Standard Speicher + 15 für Foto Upload, nutzen tue ich One Drive aber nur für die Handysicherung das ich nicht bei nem Hardreset immer alle Lesezeichen und Kontakte händisch schreiben muss, für alles andere nutze ich lieber mein eigenes kleines NAS ☺
    KEINE MACHT DER CLOUD ?

  • Vollkommen eurer Meinung! Viel Bla Bla um nüschtz! Ich lade Täglich (beruflich) ca100 Bilder mit 2 -3 mb hoch wenn es dort mit einem TB nicht mehr reicht lade ich eben alte Sachen auf eine Festplatte und ende

  • Schuld sind find ich eher die wenigen die "unbegrenzt" wortwörtlich genommen haben und gleich einmal mehrere TB an Videos etc hochgeladen haben...

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Amazon Deal: SanDisk Extreme PRO SDXC UHS-I Speicherkarte 64 GB – 45 Prozent Rabatt

Heute möchten wir Euch einen besonderen Deal vorstellen, denn er wird nicht nur als Amazon-Tipp…

2. Mai 2024

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.