News

Offizielles Windows 10 Video zeigt Benachrichtigungen durch Cortana

cortana-notification-windows10-pc-screen2

Im Rahmen der Bekanntgabe des Erscheinungsdatums von Windows 10 hat Microsoft im Windows Blog auch ein Video veröffentlicht, in dem Joe Belfiore die Highlights von Windows 10 vorstellt. Im siebenminütigen Video geht es neben Update-Infos, Windows Hello, Microsoft Edge, Office und Xbox in Windows auch um Cortana – und hier hat Neowin ein neues Feature entdeckt.

Was in der aktuellen Insider Preview für den PC noch nicht integriert ist, sieht man im Video bereits: In der Taskbar gibt es Benachrichtigungen durch Cortana. Die Taskbar ist perfekt für die Benachrichtigungen, so wird nichts auf dem Display angezeigt, was durch den Nutzer wieder geschlossen werden muss.

Wann das Feature verfügbar sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Ein möglicher Kandidat ist die neue Build 10134, welche Microsoft derzeit intern testet. Im Video gibt es noch weitere interessante Dinge: So wird erstmals die Cortana App auf einem Android Smartphone gezeigt (2:20).

Via Neowin

Vorheriger Artikel

Systemanforderungen und mehr: Alle Infos zu Windows 10

Nächster Artikel

Preise für Windows 10: Home kostet 119$, Pro 199$

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: