News

Offizielle Steam App ab sofort für Windows Phone und Windows 10 Mobile verfügbar

Die Spiele-Plattform Steam hat eine offizielle App für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile veröffentlicht. Eine offizielle Ankündigung scheint es noch nicht zu geben, die App ist aber bereits im Windows Store gelistet und kann dort kostenlos heruntergeladen werden.

Laut der Store Beschreibung bringt die Steam App folgende Features:

  • Chatte mit deinen Steam Freunden
  • Sichere deinen Account mit dem Steam Guard Mobile Authenticator
  • Greife von unterwegs auf dein Inventar, deine Trades und deinen Community Marktplatz zu. Mit Handel- und Verkaufsbestätigungen kannst du sicher sein, dass Items deinen Account nicht ohne deine Einwilligung verlassen.
  • Verfolge die neusten Screenshots und Posts von deinen Freunden und die beliebtesten Inhalte der Steam Community
  • Bleibe auf dem Laufenden über aktuelle News und Diskussionen deiner Lieblings- Gruppen und Games.
  • Lasse deine Spiele von unterwegs auf deinen Heim-PC downloaden und installieren

Steam ist eine der größten Online-Vertriebsplattformen für Computerspiele mit mehr als 125 Millionen registrierten Nutzern. Die Plattform gehört zum Softwareunternehmen Valve, das für Games wie Halflife, Counterstrike oder Dota 2 bekannt ist. Gerüchte über eine Windows Phone App kursieren schon länger, nun ist sie tatsächlich da.

Ein Hinweis: die App kann nicht auf SD-Karte installiert werden.

Entwickler: Valve Corporation
Preis: Kostenlos+

via Neowin, WinBeta

 

Zeige Kommentare

  • Wär cool, wenn man die einfachen Spiele wie nen Flipper oder so installieren könnte auf dem Handy. Oder Pleague…das kommt dann vielleicht noch mit dem Surface Phone….

  • Noah ich sitze gerade im Zug und raste aus, fast wie beim EM Sieg. Seit ich mein Lumia habe engagiere ich mich dafür, das Steam seine App auch für Windows Mobile heraus bringt. Und nun haben sie es getan! Ich wußte auf Dauer können sie die ganzen Stimmen in Forum und den Petitionen nicht ignorieren.

  • Es gibt sie doch, die gute Nachricht... und gleich so schnell auf die letzte vermeintlich schlechte zu der Amazon App. Ich mache mir keine Sorgen um den Microsoft Store. Als ich auf diesen 1 A Artikel per Push-Nachricht aufmerksam wurde, war ich gerade dabei mir die coolen Apps von Autodesk auf mein 950 XL und SP4 runter zu laden. Amazon kommt auch wieder... wartet's ab. ?

  • Sehr geil! Leider noch im Windows Phone 8.1 Design, aber das ist ja auch erstmal nicht schlimm. Find ich gut von Valve!

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.