NewsWindows 10 MobileWindows Phone

Offizielle Steam App ab sofort für Windows Phone und Windows 10 Mobile verfügbar

steam-logo

Die Spiele-Plattform Steam hat eine offizielle App für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile veröffentlicht. Eine offizielle Ankündigung scheint es noch nicht zu geben, die App ist aber bereits im Windows Store gelistet und kann dort kostenlos heruntergeladen werden.

Laut der Store Beschreibung bringt die Steam App folgende Features:

  • Chatte mit deinen Steam Freunden
  • Sichere deinen Account mit dem Steam Guard Mobile Authenticator
  • Greife von unterwegs auf dein Inventar, deine Trades und deinen Community Marktplatz zu. Mit Handel- und Verkaufsbestätigungen kannst du sicher sein, dass Items deinen Account nicht ohne deine Einwilligung verlassen.
  • Verfolge die neusten Screenshots und Posts von deinen Freunden und die beliebtesten Inhalte der Steam Community
  • Bleibe auf dem Laufenden über aktuelle News und Diskussionen deiner Lieblings- Gruppen und Games.
  • Lasse deine Spiele von unterwegs auf deinen Heim-PC downloaden und installieren

steam-windows phone app

Steam ist eine der größten Online-Vertriebsplattformen für Computerspiele mit mehr als 125 Millionen registrierten Nutzern. Die Plattform gehört zum Softwareunternehmen Valve, das für Games wie Halflife, Counterstrike oder Dota 2 bekannt ist. Gerüchte über eine Windows Phone App kursieren schon länger, nun ist sie tatsächlich da.

Ein Hinweis: die App kann nicht auf SD-Karte installiert werden.

Steam
Steam
Entwickler: Valve Corporation
Preis: Kostenlos

via Neowin, WinBeta

 

Vorheriger Artikel

Windows 10 (Mobile) Build 14376 im Fast Ring erschienen, Build 14372 im Slow Ring

Nächster Artikel

Vorerst keine SMS am PC: Microsoft streicht Messaging Everywhere aus Windows 10 Anniversary Update

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

36
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
24 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
27 Comment authors
TatwaffelAndy0711elegiatorDFeltenHuhnagack Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Hajopai
Mitglied

Ich raste aus 😀

Aqua
Mitglied

Wär cool, wenn man die einfachen Spiele wie nen Flipper oder so installieren könnte auf dem Handy. Oder Pleague…das kommt dann vielleicht noch mit dem Surface Phone….

Scaver
Mitglied

Gibt es ja nicht mal auf der Android oder iOS App!

Stahlreck
Mitglied

Wohl kaum

striker22011984
Mitglied

Geilomat! Da hab i drauf gewartet! ?

Scaver
Mitglied

Noah ich sitze gerade im Zug und raste aus, fast wie beim EM Sieg. Seit ich mein Lumia habe engagiere ich mich dafür, das Steam seine App auch für Windows Mobile heraus bringt. Und nun haben sie es getan! Ich wußte auf Dauer können sie die ganzen Stimmen in Forum und den Petitionen nicht ignorieren.

Fuchur
Mitglied

? gut gemacht 🙂

ComPoti
Mitglied

Super!

Redstar182
Mitglied

Beste Nachricht seit Monaten…

Fuchur
Mitglied

Sehr sehr cool! 😀

hedgejus
Mitglied

Es gibt sie doch, die gute Nachricht… und gleich so schnell auf die letzte vermeintlich schlechte zu der Amazon App. Ich mache mir keine Sorgen um den Microsoft Store. Als ich auf diesen 1 A Artikel per Push-Nachricht aufmerksam wurde, war ich gerade dabei mir die coolen Apps von Autodesk auf mein 950 XL und SP4 runter zu laden. Amazon kommt auch wieder… wartet’s ab. ?

WindowsUser
Mitglied

Das wurde aber auch mal Zeit!

Lenni
Mitglied

Sehr geil! Leider noch im Windows Phone 8.1 Design, aber das ist ja auch erstmal nicht schlimm. Find ich gut von Valve!

Lenni
Mitglied

Okay, nvm. Scheinbar bin ich noch zu müde.

Leonard Klint
Admin

Ich frage mich aber wieso nicht gleich eine uwp gemacht wurde. So besteht die gefahr, dass die niedrigen downloadzahlen der windows mobile nutzer, einen negativen eindruck bei valve hinterlassen.

hedgejus
Mitglied

Ich muss gleich auf die A7. Die „Gefahr“ schätze ich höher ein. Vlt war die App für den alten Store schon in der Mache? Warum aber eine positive Nachricht so stehen lassen? Es muss doch einen Haken daran geben…

Leonard Klint
Admin

Das bedeutet nur, dass die App ganz unabhängig vom universal app konzept entstanden ist. Valve hat so also nicht so gehandelt, weil sie zu dem schluss gekommen sind Microsofts Strategie mache Sinn, sondern, weil sie „halt einfach schon eine in der Mache hatten“. So ist es natürlich schön, dass nun eine Steam app vorhanden ist, in hinsicht auf zukünftigen support wäre eine uwp anwendung deutlich beruhigender gewesen. Fahr vorsichtig.

ryu85
Mitglied

?

Ugchen
Mitglied

Wow… Dafür dass Gabe Newell Windows 8 und WP hasst habe ich eigentlich NIE mit einer Steam-App gerechnet.

Justeinfachme
Mitglied

Ich träum doch, oder? Waas? Das haben die jetzt nicht gemacht, oder? Wie geil ist das denn? Krass, ist ja Cool!

Skittar
Mitglied

Ich bin eher bei gog.com zu Hause und kein großer Freund von Steam, weswegen die App für mich persönlich keinen großen Nutzen hat. Trotzdem finde ich es absolut genial, dass Valve ein Produkt auf eine abgeschriebene Plattform bringt. Das es keine UWP App ist, kann ich noch verstehen (obwohl es tatsächlich netter gewesen wäre!) aber da auch Windows Phone 8.1 unterstützt wird… Find ich wirklich toll, als Entwickler würde ich aber nicht darauf setzen…

Steeldefendor
Gast
Steeldefendor

Abgeschriebene Plattform… Wer hat das gemacht? Magazine die die Einstellung von Lumias als Ende der Plattform verstehen, hysterische Nutzer die darauf aufgesprungen sind weil – übertrieben – Amazon seine veraltete App einstellt usw. usf. Die ganze Hysterie um ein System das mit jedem Redstone Build runder läuft, macht mich traurig.

Hajopai
Mitglied

Das lumia 930 wird anscheinend nicht unterstützt. Es wird mir gesagt ich kann sie nicht installieren :'(

Tatwaffel
Gast
Tatwaffel

Bei meinem Lumia 950 XL wurde mir die App auch erst als nicht kompatibel angezeigt. Ich habe in Edge die Ansicht dann von Desktop auf Handy umgestellt und den Link erneut aufgerufen.

Danach konnte ich die App installieren. Ggf. hilft das ja auch bei dir.

Evo_gr
Mitglied

Bei mir ging es, kein Insider.

Nikolaus117
Mitglied

Sehr geil! Sofort 5 Sterne Bewertung wenn sie auch klappt das zeigt Valve das es uns gibt

Omega420
Mitglied

Da ich heute Geburtstag hab nehm ich dieses Geschenk von Valve natürlich dankend an… ?

Fuchur
Mitglied

Ich hatte auch grad also happy birthday 😉

Fabian2002
Mitglied

Aber ab 16 jahren leider ?

elegiator
Mitglied

Natürlich ab 16. Schließlich hast du ja über die App auch Zugriff auf die Spiele bzw Inhalte, die diese Altersbeschränkungen haben. Irgendwann bist du alt genug, dass du das ohne Probleme nutzen kannst…. Und dann bist du irgendwann alt genug um einzusehen, dass du für das bisschen Freizeitgestaltung keine Steam-App brauchst, sondern die Games einfach so zockst ?

Ugchen
Mitglied

Ich freue mich zwar sehr dass die App endlich auf WP verfügbar ist, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Valve das Teil nur erstellt hat um diesen Authenticator zu verbreiten… Die Optik usw. der App finde ich sehr „gewöhnungsbedürftig“ und das Teil versucht mich ständig zu nötigen, dass ich diesen Mobile-Authenticator auf meinem Gerät aktivieren muss… Ich hoffe die App wird weiter ausgebaut und gepflegt und dient nicht nur als oben genanntes Tool.

Skycrumb
Mitglied

Gestern mein 950 bestellt morgen kommt es an und heute kommt die Steam App mit guatd Funktion :3 läääuft 😀 dachte schon ich müsste dafür mein Android weiter verwenden ^^

Huhnagack
Mitglied

Als grosser Steam User bin ich natürlich sehr glücklich über diese tolle Nachricht!

DFelten
Mitglied

Leider funktionieren mit der App meine Zugangsdaten nicht. Es ist immer nur die Rede von ungültigen Anmeldedaten und weiter komme ich nicht. Korrekt sind sie definitiv, da parallel mit dem PC getestet.

Fuchur
Mitglied

Komisch bei mir gings. Groß und kleinschreibung haste beachtet, etc?

Andy0711
Mitglied

Installiert und muss sagen. Klasse. Gefällt mir gut und läuft geschmeidig.☺