Apps

Office Mobile: Neue Funktionen mit dem Juli-Update

Über das Wochenende hat Microsoft für die Office Mobile Apps für Windows Insider ein Update spendiert. Dies trägt die Versionsnummer 17.7127 und beinhaltet die Features aus dem Office-Update im Juli.

Das ist neu:

  • Tabellen verschieben: Tabellen lassen sich in Word Mobile nun verschieben. Ein Ausschneiden und Einfügen ist nicht mehr notwendig. Der Text um die Tabelle herum passt sich automatisch an.
  • Textdateien in Word Mobile öffnen: Mit dem Update lassen sich Textdateien (.txt) öffnen und bearbeiten, die zuvor in Word gespeichert wurden.
  • Neuer Look für PowerPoint Mobile für Windows Phone: Das Juli-Update beinhaltet einen erneuerten Look für PowerPoint Mobile auf dem Windows Phone. Präsentationen lassen sich schneller anordnen und durch doppeltes Drauftippen (Double-Tap) bearbeiten. Das Feature ist allerdings nur mit einem Office-365-Abonnement verfügbar.
  • Arbeitsblätter mit Touch-Bedienung in Excel Mobile: Keine Navigation mehr erforderlich. Zelle auswählen, gedrückt halten und an die gewünschte Position im Excel-Arbeitsblatt verschieben.
  • Weitere Dateiformate in Excel Mobile öffnen: In Excel Mobile lassen sich jetzt auch ActiveX-Steuerungen, OLE-Objekte, Excel 4-Makro-Blätter und mehr öffnen.
  • Neue Farbeffekte für OneNote: Für Notizen und Anmerkungen lassen sich neue Farbeffekte verwenden, darunter Rainbow, Galaxy und Gold. Auch dieses Feature setzt ein Office-365-Abonnement voraus.

Wenn Ihr am Office-Insider-Programm teilnehmen möchtet, benötigt Ihr ein Office-365-Abonnement. 

Zeige Kommentare

  • Wie war das nochmal, ich habe eine Lumia950 mit Dock. Benötige ich eine Office Lizenz wenn ich Office mit Dock nutze? Und wenn ich es ohne Dock nutze?

        • Ah, sorry, ich meinte generell. Bis 10.1 Zoll sind die Office Mobile Apps komplett umsonst (also auch Bearbeitung der Dateien). Bei Continuum dürfte es generell notwendig sein.

          • Argumentation für den Office-Abo-Zwang bei Continuum war doch, dass man immer deutlich größere Bildschirme nutzen kann u. wird, als die 10,1 " ... Deshalb wird der eifrige Continuum-Nutzer nicht um ein Abo herumkommen... mich eingeschlossen! Grüße aus Cottbus vom zufriedenen Redstone-Insider Hirsch71

  • Also ich bin Insider und komme absolut nicht zur Office Insider Preview. Auch wenn ich euren Links folge komme ich immer nur zur Windows Insider Preview. Irgendetwas mach ich wohl verkehrt...

Teilen
veröffentlicht von
WPFreund

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.